Soll vielleicht bewusst Stau provoziert werden, um die getrennte Ampelschaltung für Radfahrer in Misskredit zu bringen?
Die Grünphase der Ingolstädter Straße wurde von bisher 18 Sekunden um 45% auf 10 Sekunden reduziert. Sie ist fast genauso kurz geschaltet, wie die Ampel aus Richtung der Ringmeier Bucht. Das kann nicht funktionieren.
Dagegen wurde die Grünphase der Monheimer Straße von 24 Sekunden um 7 Sekunden (+29%) auf 31 Sekunden erhöht.
Der Stau hat somit nur bedingt mit der Grünphase der Fahrradampel zu tun.
Die Dauer der Fahrradampel wurde trotz der noch nicht funktionierenden Bodensensoren auf 12 Sekunden gesetzt. Hier hätten 5-6 Sekunden gereicht.
Ingolstädter Str.: 18 Sekunden (vorher) auf 10 Sekunden (-45%)
Monheimer Str.: 24 Sekunden auf 31 Sekunden (+29%)
Ringmeier Bucht: 12 Sekunden auf 9 Sekunden (-25%)