Klimaentscheid Duisburg

zurück zur Startseite

Zukunft passiert nicht - sie wird gemacht!

[04.03.2022]

Klimaentscheid selbst in die Hand nehmen? Aber klar! Mit unserem Bürgerbegehren helfen wir der Stadt Duisburg auf die Sprünge, damit wir bis 2035 klimaneutral werden! Unsere Ortsgruppe unterstützt den Klimaentscheid für Duisburg seit 2021 durch aktive Mitarbeit.

Erfolg!

keDie Stadt Duisburg hat inzwischen eingelenkt und beschlossen, einen Klimaaktionsplan erstellen zu lassen, der unser Bürgerbegehren hoffentlich absolet macht (daher findet bisher auch keine Unterschriftensammlung statt). Wir finden diesen Beschluss des Rats der Stadt Duisburg echt super und bleiben natürlich in Lauerstellung - nur für den Fall, dass hier doch nochmal etwas zivilgesellschaftlicher Druck benötigt wird... ;-) Zufrieden geben können wir uns mit diesem Erfolg keinesfalls und begleiten daher die Umsetzung. Gleichzeitig erarbeiten in  Arbeitsgruppen Maßnahmen, um Duisburg klimaneutral zu gestalten.

Haltet Euch unter klimaentscheid-duisburg.de über den weiteren Werdegang auf dem Laufenden!

zurück zur Startseite