KLIMAENTSCHEIDE (BÜRGERBEGEHREN)

Klimaentscheide (Bürgerbegehren)

Mehr Klimapolitik vor Deiner Haustür!

Du überlegst, wie Du Dich mehr für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit engagieren kannst? Du willst aber auch erreichen, dass konkret in Deiner Stadt (oder Gemeinde) mehr dafür getan wird? Wie wäre es dann mit der Beteiligung bei einem der über zahlreichen Klimaentscheide in Deutschland - oder mit dem Start eines Klimaentscheids in einer weiteren Kommune?

KlimaentscheideKlimaentscheide: Das sind Bürgerbegehren, die sich mit einer oder mehreren Forderungen an die Stadt- oder Gemeindevertretung richten. Von der Forderung zur Abschaltung des lokalen Kohlekraftwerks (siehe @Umweltinstitut und buerger-begehren-klimaschutz.de) über die Erstellung eines Klimaschutzkonzepts (@_germanzero - germanzero.de) bis zum klimaneutralen Umbau der Stadt (@klimaentscheid - klimaentscheid-darmstadt.de) in den nächsten 10 Jahren ist dabei alles denkbar.

Unterstützung erhältst Du von den genannten Organisationen - und auch von uns. Geh jetzt den ersten Schritt für Deinen Aufbruch in eine klimaneutrale Zukunft. Worauf wartest Du noch?