Schönes Wetter?

Was ist eigentlich "schönes Wetter"?

[23.05.2022]

wetterFrüher war das klarer wolkenloser blauer Himmel mit Non-Stop-Sonnenschein, T-Shirt und Sonnenbrille. Und heute mit dem Wissen, wie sehr die Erderhitzung zunimmt, unser Wald und unsere Vegetation unter Wassermangel, unter zu langer Hitze leiden und wieviel höher die Wahrscheinlichkeit von Extremunwettern ist?

Manchmal beschleicht uns dann ein unheimliches Gefühl, von einer heißen Sonne im Spätfrühling wachgeküsst zu werden.

Die Hitze im Mai, teilweise mit Temperaturen bis zu 35 Grad, zeigte uns wieder, wie stark wir auch in Europa bereits von der Erderhitzung betroffen sind. Und die Unwetter Ende der letzten Woche mit Schwerverletzten und einem Toten, vielen kaputten Dächern, z.B. in Paderborn und Lippstadt, sind Extremwetterverhältnisse, die wir uns in dieser Form vor wenigen Jahren noch nicht vorgestellt hätten.

Doch zurück zu unserer Frage: "Schönes Wetter"… ? wir finden, das kann eben auch mal gut anhaltender milder Regen sein…

Was denkst Du? Folge unseren Social Media Accounts und diskutiere mit!   Facebook Twitter Instagram


Beitrag: Social Media AG