CFF spendet Playmobil Demonstranten an Kita

Coesfeld For Future • 17 April 2021
Benedikt Öhmann (CFF) übergibt die Playmobil Figuren an Ramona Andrä (Kitaleitung DRK am Buesweg)

Mehr als 100 Playmobil-Figuren konnten nach der Demo in der Spielekiste bei der DRK Kita am Buesweg gespendet und somit einem guten Zweck zugefügt werden. "Wir hatten zwar mehr als 200 Figuren, aber manche konnten sich dann doch nicht von ihrem Spielzeug trennen.", so Benedikt, Mitstreiter bei Coesfeld for future. "Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Aktion und der Aufmerksamkeit für das Thema Klimaschutz, welche wir über eine Woche von den Menschen in der Innenstadt bekommen haben".

Besonders auffallend war in den insgesamt sieben Tagen der Demonstration, dass viele Menschen an der Spielkiste stehen geblieben sind und über die vielfältigen Mini-Plakate ins Gespräch über das Thema Nachhaltigkeit gekommen sind.

"Wir freuen uns über die vielen Figuren und unsere Kinder werden sie gut weiter bespielen", ist sich Ramona Andrä, Kitaleitung, sicher.