Klimastreik am 19.03.2021

Coesfeld For Future • 12 März 2021

Bald ist es wieder soweit! Unter dem Motto #KeineLeerenVersprechungenMehr  (#NoMoreEmptyPromises) werden wir uns am Freitag, den 19.03.2021, gemeinsam mit vielen For Future-Gruppen und weiteren NGOs am weltweiten Klimastreik beteiligen. “Es werden immer wieder Gründe gefunden, die selbst gesetzten Ziele nicht umzusetzen. Aber der Klimawandel ist keine Fanatasie”, so Kathrin Rick, “und leere Versprechen werden ihn nicht aufhalten.”
Da die Corona-Gefahr noch immer nicht gebannt ist, werden wir unsere Demo ins Schaufenster der Spielekiste (Schüppenstrasse 9) verlegen. Stellvertretend für uns werden wir Playmobil- und Lego-Figuren aufstellen, die kleine Demoschilder tragen. Auch in der Maria Montessori Grundschule beteiligen sich Kinder im übrigen passend zur Unterrichtsreihe "Bewahrung der Schöpfung" mit ihren Herzensthemen an der Playmobil- und Legodemo.


Macht auch mit!  

Holt Eure Figuren vom Dachboden oder aus den Kinderzimmern, gestaltet kleine Demoplakate und gebt sie ihnen in die Hand. Die gestalteten Figuren könnt ihr ab sofort und bis zum 19.03 zu den normalen Öffnungszeiten in der Spielekiste abgeben.  
Um die Figuren noch einem guten Zweck zukommen zu lassen, werden wir sie nachher an die DRK Kita am Buesweg spenden.