Material für die Ansprache von KiTas

Vera S. • 1 November 2019

zurück zur Startseite

 

Hinweise zu den KiTa-Mobi-Materialien für die Ortsgruppen

 

  1. Bitte stimmt euch mit den lokalen FFF bzgl. der KiTa-Ansprache ab. In aller Regel werden sie es begrüßen, aber vielleicht gibt es lokal besondere Umstände, die es zu diskutieren gilt.
     
  2. Bitte denkt daran, dass der globale Klimastreik schon bald ansteht. Idealerweise sollten die KiTas diesen Materialien spätestens 14 Tage vor der Demo in den Händen halten, was schnelles Handeln seitens der parents erfordert.
     
  3. Auch über den 29.11. hinaus bietet es sich an, die Mitwirkungsmöglichkeiten zu nutzen und in Elternbeiräten auch Klimaschutzbelange zu vertreten.
     
  4. Es wäre nett, wenn ihr uns eine kurze Info gebt, falls ihr den Brief eingesetzt habt und wie ggf. Rückmeldungen ausgefallen sind. Wir wollen uns laufend verbessern und nehmen euer Feedback sehr gerne auf!
     
  5. Das Mobilisierungsmaterial findet Ihr unten auf dieser Seite zum Download, es besteht aus folgenden Teilen:
  • KiTa-Elternbrief für Eltern und Erzieher: als PDF und als DOCX
  • KiTa-Aushang zum Aushang an der Elterninformation im Kindergarten.
    Bitte achtet darauf, vor dem Druck/ Versand auf dem PDF-Formular Ort und Zeit der lokalen Demo einzutragen! Dies geht nicht über Smartphone, sondern nur am Computer.
  • Anschreiben KiTa Träger als Anschreiben für die KiTa-Träger. Erfahrungsgemäß ist ein – rechtzeitiger – Briefversand noch wirksamer, kombiniert mit einer telefonischen Nachfrage. Der Text lässt sich aber natürlich auch in eine Mail kleiden.

Sollten sich Rückfragen ergeben, stehen wir gerne zur Verfügung!

(Wir haben hier ein noch ein paar Informationen über uns zusammengestellt.)

 

 

Dateien