Fakten zu #streikmituns

People For Future Frankfurt am Main • 13 Juli 2019
zurück zur Homepage

 

1. Noch immer ist Zeit für die Klimawende. Wir müssen zeigen, dass wir nicht nachlassen in unserer Forderung nach Klimagerechtigkeit!

2. International machen viele angesehene NGOs mit. Es wird eine grosse Sache - und noch größer, wenn Du auch kommst.

3. In vielen Ländern wird dabei zum Generalstreik aufgerufen. Die Situation in Deutschland ist kompliziert, bei uns rufen wir zum Klimastreik auf und beziehen uns dabei auf den Earth Strike und die Forderungen von Fridays For Future Deutschland. Es wird kein echter Streik im klassischen Sinne sein, da dazu nur die Gewerkschaften und nur in besonderen Situationen legitim aufrufen können. Trotzdem lassen wir an diesem Tag Arbeit Arbeit sein und kämpfen mit Dir für das Klima.

4. Einige Firmen haben schon zugesagt, an diesem Tag zu schliessen, damit die Belegschaft geschossen an den Klimastreik-Veranstaltungen teilnehmen kann, zum Beispiel die GLS-Bank.