25.03. - Für Frieden und Klimagerechtigkeit!

Redaktion HH
Event date 25 März '22 12:00
Veranstaltungsort Hamburg • Willy-Brandt-Straße, HH, Deutschland
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir
Gesamtsumme der Ansichten 172 Ansichten

Zurück zur Landingpage Hamburg


#ReichtHaltNicht

update: 24.03.2022

10. Globaler Klimastreik in HH, 25.03.2022, 12h, Willy-Brandt-Straße

Die Klimakrise ist jetzt. Und dennoch tun Regierungen zu wenig. Deshalb ruft Fridays for Future für den 25. März 2022 wieder zum Globalen Klimastreik auf. Sei auch Du dabei!

 ☮️

Es braucht alle auf der Straße

 

Offizieller Aufruf Fridays for Future Deutschland

"Es ist Krieg in Europa und wir rufen zum Streik auf. Für Frieden und Klimagerechtigkeit gehen wir nächste Woche in hunderten Städten gemeinsam auf die Straße! [...]"

     

    Offizieller Aufruf Fridays for Future Hamburg

    "Ein fossiles Desaster! Noch nie waren Klimagerechtigkeit und Frieden so unzertrennbar wie heute. Aber Hoffnung kommt von Handeln. Wir jungen Menschen, wir müssen uns viel anhören. Wir müssen uns anhören, dass wir die Demokratie nicht zu schätzen wissen, weil wir es nicht anders kennen. Dass wir nicht wissen, was Freiheit heißt, dass wir Frieden für selbstverständlich nehmen.

    Aber seit DREI Jahren stehen wir auf der Straße. Auf NEUN Großstreiks haben wir gerufen, dass wir nicht für selbstverständlich nehmen, was wir haben. Wir wissen, dass eine der vielen Antworten auf diesen Krieg ein radikaler Ausstieg aus fossilen Energien, und ein radikaler, gerechter Einstieg in Erneuerbare ist. Eben weil wir verstehen, dass die Wurzeln der Kriegstreiber fossil sind, dass ihre Macht auf einem System der Ausbeutung beruht. Und dass wir uns und die Welt belügen, solange wir das mittragen.

    Heute, morgen, übermorgen, hier und überall auf der Welt. Wir zeigen Haltung. Wir stehen zusammen am 25.03., um ein ZEHNTES Mal laut und deutlich zu sagen, worum es in der Klimagerechtigkeit geht: Um Leben. Um Frieden. #PeopleNotProfit Wir sehen uns auf der Straße!"

     

    ☮️ !Am 25.03.! ☮️

    Bild2

     


    Zurück zur Landingpage Hamburg