Hamburg

  • Am 29.11., gegen 12 Uhr, startet die 4. globale Demo!*
  • Der genaue Ort folgt hier zeitnah.*
  • Das Klimapäckchen der Bundesregierung ist nichts weiter als eine kosmetische Retusche. In keinster Weise wird es der globalen Klimakrise gerecht. Die vereinbarten  Klimaziele können so national nicht erreicht werden. Von einem globalen Vorbild mit Sogwirkung für andere Länder kann schon garnicht die Rede sein. Und dafür sind ALLE, ob jung oder alt, zur nächsten globalen Demo aufgerufen, um dies deutlich zu machen.

Demo29Nov

*Weitere Informationen und Details folgen.


Wir brauchen DICH jetzt!

Hilf mit, Dein Umfeld zu mobilisieren, um mit der größten Klima-Demo die Hamburg jemals gesehen hat, die Politik zu einem schnellen und wirklich wirksamen Handeln aufzufordern.

Deine Talente & Möglichkeiten kannst du hier eintragen:

Außerdem werden dringend Ordner gebraucht:

  • Das Formular wird hier in Kürze verlinkt und ermöglicht Deinen direkten Eintrag.
  • Die Einweisung erfolgt Vorort. Weitere Informationen & Kommunikation erhältst Du via Messanger nach deinem Eintrag ins Formular.

Es geht um Deine Zukunft. Es geht um die Zunkunft Deiner Kinder. Es geht um die Zukunft Deiner Enkel. Es geht darum diese Welt der nächsten Generation lebenswert zu überlassen. Komm, hilf und handle mit uns!


Die Teilnehmer am Klimastreik sind Menschenrechtsverteidiger - Generalsekretär von Amnesty in einem persönlichen Brief an alle Schulleiter dieser Welt:

"Die Klimakrise ist das entscheidende Menschenrechtsproblem für diese Generation von Kindern. Ihre Folgen werden ihr Leben in fast jeder erdenklichen Weise prägen. Das Versäumnis der meisten Regierungen, angesichts überwältigender wissenschaftlicher Erkenntnisse zu handeln, ist wohl die größte generationen-übergreifende Menschenrechtsverletzung der Geschichte."

[ Kumi Naidoo, Generalsekretär Amnesty International ]

Download "persönlicher Brief an alle Schulleiter" (deutsch / englisch)


Wir brauchen Dich! Unterstütze die Demonstrationen als Ordner*in an den Freitagen.

Power

Womit: Gewährleiste die Sicherheit der Demoteilnehmer*innen durch z.B.

  • Erkennen von Gefahrensituationen
  • Kontakt zur Versammlungsleitung
  • Durchleitung von Rettungsfahrzeugen
  • Deeskalation bei Konflikten etc.

Warum: Damit die Teilnehmer*innen (jung & alt) der Demo gesichert und sorglos ein weiteres wichtiges Zeichen gegen die Klimakrise setzen können.

Selbstverständlich gibt es vor jeder Demo eine Einweisung. Schreibe uns unter hamburg@parentsforfuture.de und Du wirst vernetzt. Danke für Deine Unterstützung.

PS: Ordner*in -Binden werden Vorort ausgegeben. Du kannst aber auch unterstützen und Deine eigene weiße Armbinde, mit schwarzer "Ordner" -Aufschrift, für Dich oder gar andere mitbringen.


Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

über Parents for Future

ParentsBanner_Totale


Du willst uns persönlich kennen lernen?

Komm zu den Demos und sprich uns an. Triff uns bei dem Parents For Future -Banner "TOGETHER FOR FUTURE". Die Termine für Demos sowie dazugehörige Details findest Du im Kalender unten (oder klicke hier).

Außerdem kannst Du auch per Mail unter welcome@parentsforfuture.hamburg mit uns Kontakt aufnehmen. Wir heißen dich unter gerne Willkommen und geben Dir erste Informationen zu P4F HH an die Hand. Wir freuen uns auf Dich!

Des Weiteren bist Du bei den offenen Organisationstreffen der P4F HH herzlich willkommen. Dazu treffen wir uns in etwa alle zwei Wochen, um Ideen zu teilen, zu verwirklichen und die Bewegung weiter voran zu bringen. Die Termine findest du hier. Schreib uns einfach und bring Dich ein!

PFF HH Banner


Webseiten


Veranstaltungen

Arbeitsgruppen

Themen

Netzwerk / Social Media / Links

Flyer

E-Mail an:

oder direkt zum aktiv werden bei P4F HH:

Ihr findet uns auch bei:

 logoWhatsApp

logoTwitter

logoInstagram

logoFacebook

Unsere Fridays findet ihr unter:

linktr.ee/fridaysforfuture_hh

Übliche Abkürzungen

FFF - Fridays for Future

P4F - Parents for Future

S4F - Scientists for Future

AG - Arbeitsgruppe

OG - Ortsgruppe

OpenOrga - offenes Organisationstreffen (auch OrgaTreffen)

EOD - Earth overshot day

Deutsch

Aktionen und Veranstaltungen