Hamburg

frontMit der globalen Klimademo am 20.09. startet die Aktionswoche. Den Flyer "Programm zur Aktionswoche" (inkl. aller Orte und Zeiten) gibt es hier (klick zum Download).

 

Das detailierte Programm "Stundenplan der Woche" findest Du auf folgender Website (unter: "Hier geht's zum Programm der Woche."): fffutu.re/hh-streikwoche

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme und wünschen allen eine großartige Aktionswoche.

 

Ps. Nicht vergessen: Nach der Demo ist Vor der Demo. Die Aktionswoche wird mit einer Großdemo in Hamburg am 27. September abgeschlossen.


20.09. Globale Demo - Hamburg ( #AlleFürsKlima )

 

  • Am 20.09., um 12 Uhr am Jungfernstieg, geht es los. Wir starten in eine ganze Klimawoche!
  • Die Streikwoche ( #Week4Climate ) am Jungfernstieg:
    20.09: Globaler Klimastreik 12 Uhr
    21.09-26.09: Aktionswoche
    27.09: Großdemo 10 Uhr 
  • Hier kannst du mithelfen, damit diese Großdemo in Hamburg am 20.09 wirklich sehr groß wird, also rekordverdächtig-groß.
  • Warum eine ganze Woche? Warum gerade dann? Schau hier (klicken).
  • Mehr Informationen
  • Beitrag im heute journal zur Klimakrise. Claus Kleber: "Beim Durcharbeiten des Materials zu diesem Bericht ist mir wirklich flau geworden."

flyer123


Wir brauchen DICH jetzt!

Es geht um Deine Zukunft.

Hilf mit, Dein Umfeld zu mobilisieren, um mit der größten Klima-Demo die Hamburg jemals gesehen hat, die Politik zu einem schnellen Handeln aufzufordern: 

Es werden dringend Ordner gebraucht:

  • Trage Dich hier (klick) in das Formular ein.
  • Die Einweisung erfolgt Vorort. Weitere Informationen & Kommunikation erhälst Du via Messanger nach dem Eintrag ins Formular.

Deine Talente & Möglichkeiten kannst du hier eintragen:

Alles zum Flyer verteilen (Flyergruppen, Download, Stützpunkte, Ladenschilder) findest du hier:

ordnern


Was kannst Du tun als Laden- und/oder Homepage -Betreiber?

Um am 20.09. möglichst viel Aufmerksamkeit aus der Politik zu erhalten bzgl. des menschengemachten Klimawandels:

  • Schalte deine Homepage ab

https://shutdownforclimate.de/

  • Schließe deinen Laden (zumindest in der Hamburger Streikzeit ab 12Uhr für einige Stunden)

https://fridaysforfuture.de/kooperationen/

#AlleFürsKlima


Dies geht an alle Schauspieler, Sänger, Maler, Bildhauer, Intendanten, Regisseure und all die vielen anderen kreativen Köpfe unserer Stadt:

Schließt Euch uns an und lasst am 20.09. Eure Kreativität dem Klimaschutz zugute kommen. Macht unsere Demos BUNT, LAUT und FRÖHLICH!

Kommt mit Schildern und Musik, mit Masken und Kostümen, mit Darbietungen und Umzugswagen und lasst diese Demo zu einem einzigartigen Event werden.

Wir freuen uns auf EUCH :-)

Aufruf 20.09. Kulturschaffende HH

Hier gibt's den Flyer leserlich zum Download Aufruf_Globaler_Streik_20_09_2019.pdf


Die Teilnehmer am Klimastreik sind Menschenrechtsverteidiger - Generalsekretär von Amnesty in einem persönlichen Brief an alle Schulleiter dieser Welt:

"Die Klimakrise ist das entscheidende Menschenrechtsproblem für diese Generation von Kindern. Ihre Folgen werden ihr Leben in fast jeder erdenklichen Weise prägen. Das Versäumnis der meisten Regierungen, angesichts überwältigender wissenschaftlicher Erkenntnisse zu handeln, ist wohl die größte generationen-übergreifende Menschenrechtsverletzung der Geschichte."

[ Kumi Naidoo, Generalsekretär Amnesty International ]

Download "persönlicher Brief an alle Schulleiter" (deutsch / englisch)


Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

über Parents for Future

ParentsBanner_Totale


Webseiten

 

CO2-Uhr des MCC

Keeling Curve  (ESRL)

Bildungsserver HH - Klimawandel

CO2-Rechner (Umweltbundesamt/ KlimAktiv)


Du willst uns persönlich kennen lernen?

Komm zu den Demos und sprich uns an. Triff uns bei dem Parents For Future -Banner "TOGETHER FOR FUTURE". Die Termine für Demos sowie dazugehörige Details findest Du im Kalender unten (oder klicke hier). Wir freuen uns auf Dich!

Außerdem bist Du auf den offenen Organisationstreffen der PFF HH herzlich willkommen. Dazu treffen wir uns in etwa alle zwei Wochen, um Ideen zu teilen, zu verwirklichen und die Bewegung weiter voran zu bringen. Die Termine findest du hier. Schreib uns einfach und bring Dich ein!

PFF HH Banner


Veranstaltungen

Nächste Aktionen

Arbeitsgruppen

interne Ortsgruppe

Themen

Übersicht der PFF HH -Themen

Kommunikationsregeln

Verhältnis Fridays & Parents

Presse

Netzwerk / Social Media / Links

Flyer

E-Mails an: hamburg@parentsforfuture.de

Ihr findet uns auch bei:

 logoWhatsApp

logoTwitter

logoInstagram

logoFacebook

Unsere Fridays findet ihr unter:

linktr.ee/fridaysforfuture_hh

Übliche Abkürzungen

FFF - Fridays for Future

P4F - Parents for Future

S4F - Scientists for Future

AG - Arbeitsgruppe

OG - Ortsgruppe

OpenOrga - offenes Organisationstreffen (auch OrgaTreffen)

EOD - Earth overshot day

Deutsch

Aktionen und Veranstaltungen