Hamburg

Bild Klimacamp

🌍 Was ist das Klimacamp in Hamburg?

Hierbei handelt es sich um einen Dauerstreik initiert von FFF Hamburg. Aber jeder/jede ist willkommen um zu unterstützen. Es sind und müssen immer zwei Menschen vorort sein, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche!

🌍 Was kannst Du tun?

Trete einer der Messengergruppen bei um Dich zu vernetzen.

  • via klimacamp-hamburg.de (FFF Link)
  • für UnterstützerInnen -Aktionen (Parents koordiniert)
  • Unterstütze durch das Bereitstellen von Essen.
  • Unterstütze mit Deiner Anwesenheit und ermögliche das Ablösen von Menschen im Camp.

🌍 Wo findest Du das Camp?

Die Teilnehmer am Klimastreik sind Menschenrechtsverteidiger - Generalsekretär von Amnesty in einem persönlichen Brief an alle Schulleiter dieser Welt:

"Die Klimakrise ist das entscheidende Menschenrechtsproblem für diese Generation von Kindern. Ihre Folgen werden ihr Leben in fast jeder erdenklichen Weise prägen. Das Versäumnis der meisten Regierungen, angesichts überwältigender wissenschaftlicher Erkenntnisse zu handeln, ist wohl die größte generationen-übergreifende Menschenrechtsverletzung der Geschichte."

[ Kumi Naidoo, Generalsekretär Amnesty International ]

Download "persönlicher Brief an alle Schulleiter" (deutsch / englisch)


Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

über Parents for Future

ParentsBanner_Totale


Du willst uns persönlich kennen lernen?

Komm zu den Demos und sprich uns an. Triff uns bei dem Parents For Future -Banner "TOGETHER FOR FUTURE". Die Termine für Demos sowie dazugehörige Details findest Du im Kalender unten (oder klicke hier).

Außerdem kannst Du auch per Mail unter welcome@parentsforfuture.hamburg mit uns Kontakt aufnehmen. Wir heißen dich unter gerne Willkommen und geben Dir erste Informationen zu P4F HH an die Hand. Wir freuen uns auf Dich!

Des Weiteren bist Du bei den offenen Organisationstreffen der P4F HH herzlich willkommen. Dazu treffen wir uns in etwa alle zwei Wochen, um Ideen zu teilen, zu verwirklichen und die Bewegung weiter voran zu bringen. Die Termine findest du hier. Schreib uns einfach und bring Dich ein!

PFF HH Banner


Webseiten


Veranstaltungen

Arbeitsgruppen

Themen

Netzwerk / Social Media / Links

Flyer

E-Mail an:

oder direkt zum aktiv werden bei P4F HH:

Ihr findet uns auch bei:

Unsere Fridays findet ihr unter:

linktr.ee/fridaysforfuture_hh


Impressum der Ortsgruppe Hamburg

Übliche Abkürzungen

FFF - Fridays for Future

P4F - Parents for Future

S4F - Scientists for Future

AG - Arbeitsgruppe

OG - Ortsgruppe

OpenOrga - offenes Organisationstreffen (auch OrgaTreffen)

EOD - Earth overshot day

Deutsch
Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen Ortsgruppen Homepage

Aktionen und Veranstaltungen