FFF Demo Fr, 19.11. - Für Alle!

Redaktion HH
Event date 19 Nov. '21 14:00
Veranstaltungsort Hamburg • Landungsbrücken, HH, Deutschland
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir
Gesamtsumme der Ansichten 159 Ansichten

Zurück zur Landingpage Hamburg


Aktuelle Infos immer unter FFF HH: Twitter | Facebook | Instagram

Hier ist der offizielle Aufruf "unserer" Fridays:

❗️COP26 - viel gesagt, nichts getan❗️

⏰ Wann: Freitag 19.11., 14:00 Uhr
📍 Wo: Landungsbrücken

Warum❓ Die 26. UN-Klimakonferenz (COP26) war voller verheißungsvoller Reden, doch die Politik muss sich an ihren Handlungen und nicht an ihren Versprechen messen lassen, denn schöne Reden hören wir seit über 25 Jahren. Was auf die COP26 aktuell folgt sind keine Taten, sondern Greenwashing und wieder einmal der der Schutz der Interessen der fossilen Industrie.

[FFF HH] Demo 2021_11_19

Aktuelle Infos immer unter FFF HH: Twitter | Facebook | Instagram

Dennoch war die COP26 wichtig im Kampf für die 1,5-Grad-Grenze. Aktivist*innen, besonders MAPA (Most Affected People and Areas) [1] [2] [3], haben die Veranstaltung mit zahlreichen Aktionen begleitet. 100.000 Menschen waren in Glasgow auf der Straße. Die Botschaft an die Politik ist klar: Wir brauchen jetzt sofort Maßnahmen für eine 1,5 Grad konforme Klimapolitik! Lasst uns den Spirit des Kampfes aus Glasgow weiterführen und weiterhin Druck ausüben. Denn ohne uns, wie wir immer sehen, passiert gar nichts.

Wir sehen uns am Freitag!         
✊✊🏻✊🏼✊🏽✊🏾✊🏿💚
++++++++++++++++++++

Mit Abstand und Maske weiterhin echten Klimaschutz einfordern!


Zurück zur Landingpage Hamburg