Globaler Klimastreik - auch in HN auf dem Kiliansplatz

Stefan Hatos
Stefan Hatos
Event date 19 März '21 16:00
Veranstaltungsort Heilbronn • de, DE, Heilbronn, 74072, Kiliansplatz
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Bald ist es wieder soweit: Unter dem Motto #KeineLeerenVersprechungenMehr(#NoMoreEmptyPromises) werden wir uns am Freitag, den 19.03.2021, gemeinsam mit Fridays For Future und vielen weiteren NGOs am weltweiten Klimastreik beteiligen.

Um 16:00 Uhr geht's auf dem Kiliansplatz mit einer Kundgebung los. Im Anschluß ist eine Fahrraddemo geplant (Route ist noch in Verhandlung). 

Die Demo wird natürlich Corona-konform abgehalten. Vergeßt also Eure Masken nicht und haltet entsprechend Abstand. Von Parteiflaggen bitten wir abzusehen. 

 

Die diesjährigen Wahlen sind Klimawahlenund wir akzeptieren #KeineLeerenVersprechungenMehr!

Was in der kommenden Legislaturperiode entschieden wird, wird ausschlaggebend sein, ob wir dem Pariser Klimaschutzabkommen - und somit unserer Verantwortung der jungen Generation gegenüber - gerecht werden oder ob "Zukunft" nur ein weiteres leeres Versprechen ist. Wir haben eine klare Vision für 2021 und werden dieses Jahr noch einmal all unsere Kräfte mobilisieren - es lohnt sich!

Wir haben kreative Ideen entwickelt, um unseren Protest am 19.03. sicher und wirksam zu gestalten und jedem von Euch die Teilnahme zu ermöglichen - egal ob vor Ort oder von zu Hause aus und egal, wie viel oder wenig Zeit Ihr mitbringt: Euer Beitrag ist wichtig und wertvoll - seid dabei!