Films For Future Kino-Abend im Arthaus Kino

Stefan Hatos
Stefan Hatos
Event date 12 März '20 17:30
Veranstaltungsort Heilbronn • DE, Heilbronn, 74072, Kirchbrunnenstr. 3
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Die Welt ist doch voller Lösungen

Films for Future - langer Kino-Abend mit "Tomorrow", "Power to Change" sowie einem der Filminitiatoren

 

Wie oft könnten wir angesichts der Flut von Problemen täglich bis zum Erstarren frustriert sein. JEDOCH: Wir könnten die Welt für uns und unsere Kinder retten - so die Meinung vieler Experten - wenn wir Lösungen verstehen und uns zusammen tun.  "Tomorrow - die Welt ist voller Lösungen" zeigt international realisierte, mutmachende Beispiele aus zehn Ländern auf, die alternative ökologische, wirtschaftliche und demokratische Ideen verfolgen (preisgekrönter Dokumentarfilm).
"Power to Change", in Hohenlohe mit großem Einsatz ermöglicht, ist eine Auseinandersetzung um eine Energiewende von unten - dezentral und regional. Er greift die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen. 
Gerhard Kreutz, ein Mitinitiator des Films, wird für Fragen und Impulse zu Gast sein.

 

Kino_Kosten

 

siehe auch: https://www.vhs-heilbronn.de/weitere-angebote/semesterthema-prima-klima/semesterthema-prima-klima/kurs/Die+Welt+ist+doch+voller+Loesungen/nr/M100A908K/bereich/details/kat/650/#inhalt