Frankenthal

Willkommen bei Parents For Future Frankenthal

 

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

 

Veranstaltungen

Orga-Treffen
Donnerstag, 02.06. - 20:00 Uhr - Friedenskirche, Mozartstr. 26


 

Finde uns auch bei

Facebook

Instagram

Oder schreibe uns per Email an Frankenthal@parentsforfuture.de

Globaler Klimastreik - Frankenthal

Wann: Freitag, 25.03. - 12:30 Uhr / Wo: Speyerer Tor 

Für Frieden und Klimaschutz gehen wir gemeinsam mit Fridays for Future Frankenthal auf die Straße.

Am Freitag, den 25.03. um 12:30 Uhr ist der nächste globale Klima-Aktionstag. Um 12:30 Uhr startet die Demonstration am Speyerer Tor. 

Wir wollen mit Euch gegen eine Politik aufstehen, die den Profit der Wirtschaft über wissenschaftliche Erkenntnisse und die Rechte unzähliger Menschen stellt und so unser aller Zukunft gefährdet. 

Fassungslos blicken wir aktuell alle auf das Leid der Menschen in der Ukraine und derer, die nun auf der Flucht sind. Dieser Krieg muss beendet werden – sofort. Er zeigt uns aber auch unmissverständlich, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern schnellstmöglich gestoppt werden muss. Für das Klima und für die Unabhängigkeit von Autokraten. Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende muss von der Regierung nun mit allen Mitteln vorangetrieben werden.

Auch der aktuelle IPCC Bericht hat gerade erst wieder deutlich gemacht, welche dramatischen Auswirkungen die Klimakrise auf Ökosysteme, die biologische Vielfalt, Menschen und Gesellschaften bereits hat. Die Klimakrise wird weltweit weitere Konflikte anheizen und Menschen so ihre Lebensgrundlagen rauben.

 

Foto Klimastreik

 

 

 

 

 

 

Herzliche Einladung zum 1. Kennenlerntreffen

Wann: Donnerstag, 9.12. - 20 Uhr / Wo: Zoom-Meeting 

Nun ist es endlich soweit: das erste persönliche Kennenlernen der Parents for Future in Frankenthal steht an. Ihr seid alle herzlich eingeladen teilzunehmen. 

Aufgrund der aktuellen Lage findet unser Treffen via Zoom statt. Durch Klicken auf den nachfolgenden Link könnt Ihr Euch ganz einfach einwählen:

Zoom-Meeting beitreten

 

Einladung