Globaler Klimastreik - Frankenthal

Michelle Nowak • 9 Juni 2022
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir
Gesamtsumme der Ansichten 6 Ansichten

Wann: Freitag, 25.03. - 12:30 Uhr / Wo: Speyerer Tor 

Für Frieden und Klimaschutz gehen wir gemeinsam mit Fridays for Future Frankenthal auf die Straße.

Am Freitag, den 25.03. um 12:30 Uhr ist der nächste globale Klima-Aktionstag. Um 12:30 Uhr startet die Demonstration am Speyerer Tor. 

Wir wollen mit Euch gegen eine Politik aufstehen, die den Profit der Wirtschaft über wissenschaftliche Erkenntnisse und die Rechte unzähliger Menschen stellt und so unser aller Zukunft gefährdet.

Fassungslos blicken wir aktuell alle auf das Leid der Menschen in der Ukraine und derer, die nun auf der Flucht sind. Dieser Krieg muss beendet werden – sofort. Er zeigt uns aber auch unmissverständlich, dass die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern schnellstmöglich gestoppt werden muss. Für das Klima und für die Unabhängigkeit von Autokraten. Die Energie-, Verkehrs- und Wärmewende muss von der Regierung nun mit allen Mitteln vorangetrieben werden.

Auch der aktuelle IPCC Bericht hat gerade erst wieder deutlich gemacht, welche dramatischen Auswirkungen die Klimakrise auf Ökosysteme, die biologische Vielfalt, Menschen und Gesellschaften bereits hat. Die Klimakrise wird weltweit weitere Konflikte anheizen und Menschen so ihre Lebensgrundlagen rauben.

 

Plakat Klimastreik