Globaler Klimastreik - Aktionen am alten Rathaus

Ulrike Semmler-Busch
Ulrike Semmler-Busch
Demonstration in der Gruppe Uelzen
Event date 25 März '22 12:00
Veranstaltungsort Uelzen, vor dem alten Rathaus • de, DE, Uelzen, 29525, Veerßer Straße 2
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Liebe Menschen,

am 25. März ist globaler Klimastreik!
Der Ausstieg aus den fossilen Energien ist noch nicht geschafft und jetzt finanzieren unsere Kohle, Öl und Gas auch noch Putins Krieg. Lasst uns zeigen, was wir davon halten! Aktiv für’s Klima.

In Uelzen stehen wir, die Parents for Future, von 12:30 bis 16 Uhr vor dem Alten Rathaus mit Informationen, Spielen, Diskussionen, 30Tage-Klima-Challenge, Petitionen und einer Pflanzenbörse zum Artengarten (mit dem BUND).
Vorher, um 12:00, gibt es bereits eine Klima-Andacht in St. Marien (Klima-AG des Kirchenkreises).

Kommt alle dazu, damit wir wieder ganz viele sind!

Unser Thema diesmal: „Vom Fußabdruck zum Handabdruck“ oder „Selber klimafreundlich leben #ReichtHaltNicht, wir müssen öffentlich wirksam werden“.

Wir haben Aufrufe für lokale Verbesserungen vorbereitet. Wir zeigen, an welchen Stellen konkret Menschen vor Ort und lokale Politik mehr tun können, denn das Bisherige ist zwar vielleicht gut, aber es #ReichtHaltNicht.
Dazu gibt es Informationen zu Auswirkungen der Klimakrise und zum Stand der Klimapolitik lokal bis global. Wir zeigen Euch, wie Ihr mit einfachen Maßnahmen weit über euren privaten Bereich hinaus wirksam werden könnt, damit auf allen Ebenen mehr gegen die multiplen Krisen der Menschheit geschieht – für Klimaschutz, für den Frieden, für den Erhalt der Artenvielfalt auf unserer schönen Erde!

Kommt vorbei, redet mit und versucht Euch an unserer Klima-Challenge!

Bis Freitag, Eure Parents for Future Uelzen