Podiumsdisskussion

Veranstaltungsdatum 17. Febr. '20 19:30 - 22:30
Veranstaltungsort Heimkantine 1. FC Herzogenaurach • Am Weihersbach 1, Herzogenaurach, 91074, Deutschland
0 comments
1 like
313 Ansichten

" Klima & Energie"

Podiumsdiskussion mit aktuellen lokalen Politikern über unsere jetzige Situation und unsere Zukunft.

Moderatoren: Henning Zimmermann (FfF), Stefen Jessenberger (Energiewende ER(H)rlangen e.V.)

Hier bietet sich eine einmalige Gelegenheit vor den Kommunalwahlen zu sehen/hören  wie unsere Politiker unsere Zukunft endlich Klimaneutral(er) gestalten wollen. 

Vielleicht auch eine Hilfe für den Einzelnen zukünftig konkrete Fragen an seine Stadträte/Bürgermeister/pol. Vertreter stellen zu können und dadurch/durch das Wählen die eigene Zukunft zu beeinflussen. Wie schaut es z.B. aus mit städtischen Gebäuden (oder Landkreis), künftigen Bauprojekten etc. in Sachen Photovoltaik/Solarenergie etc.. Warum gibt es in vielen Gemeinden/Städten schon die entsprechenden Bauvorschriften, damit Bauträger regenerative Möglichkeiten nutzen müssen. Warum gibt es das in unserer Stadt immer noch nicht? Woran liegt diese Untätigkeit? Was können wir Bürger tun, damit endlich ein übergreifendes öffentliches Verkehrsnetz für uns eingeführt wird. Unsere Studenten können mit einer "Fahrkarte" sowohl in Herzogenaurach, Erlangen, Fürth und Nürnberg herumfahren. Egal wann und wie oft. Warum gibt es das nicht für alle Bürger/Pendler? Wie schaut es aus hier aus mit einer besseren Verkehrsanbindung von Herzogenaurach direkt nach Fürth/Nürnberg. Kann man so das tägliche Verkehrschaos im Berufsverkehr reduzieren?

Es gibt viele Fragen, die immer wieder vertagt werden, deren Antwort von anderen abhängen, die gerade von wichtigeren Dingen verdrängt wurden...…….etc., etc., etc...….

Vielleicht ist hier die Möglichkeit endlich mal Antworten zu erhalten bzw. nachzubohren damit sich was tut. Schließlich geht es uns alle an.

Dateien