Make Smthng Week: Waldbaden - Spür die Stille im Advent

Bernadette Wacht-Herrmann
Bernadette Wacht-Herrmann
Event date 30 Nov. '19 13:20
Veranstaltungsort Gusterath Trier • DE, Gusterath, 54317, Im Bliser
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Wir tauchen ein in die monochrome Landschaft des Waldes und begeben uns achtsam auf unseren Weg. Bei dieser kleinen Tour spüren wir ganz bewusst nach und lassen uns durch Achtsamkeitsübungen inspirieren. Die Stimmung im Dezember ist besonders mystisch und die Luft rein und klar. Eine Auszeit zum Entspannen, Durchatmen und bei sich Ankommen - zum Start in den Advent. Wir sind langsam und besinnlich unterwegs.

Das Waldbad ist ein persönliches Erlebnis und findet unter Anleitung statt. Der Gruppenaustausch in Form eines Councellings schafft starkes Vertrauen und bringt uns miteinander in Verbindung. Die Atmosphäre des Waldes mit der guten Luft in Verbindung mit Langsamkeit führt uns in tiefe Entspannung und stärkt nachweislich unsere Gesundheit.

Je nach Wetter wird es ein Waldbad oder ein Achtsamkeitsspaziergang.

Länge: 2 bis 5 km - leichte Strecke
Kosten: 15,00 €

Personenanzahl: max. 15, für Erwachsene
Treffpunkt: Bushaltestelle „Im Bilser“, 54317 Gusterath
Anreise mit ÖPNV ab Trier möglich, Busnr. 85, Abfahrt 12.45 Uhr ab Hbf..

Wetterangepasste Kleidung – lieber etwas wärmer - ist sehr wichtig, Rucksackverpflegung, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Durch den Einsatz einer FM-Anlage (mobile hörverstärkende Kommunikationsanlage) ist diese Veranstaltung auch für Menschen mit Schwerhörigkeit geeignet. Bitte bei Anmeldung die Anlage reservieren.

Kostenlos, jedoch Spenden für die Fridays for Future willkommen.