Filmabend "The Age of Stupid"

Daniela Bultmann
Daniela Bultmann
Event date 23 Aug. '19 18:30
Veranstaltungsort Enger • DE, Enger, 32130, Bahnhofstraße 52
Featured
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Die Fridays for Future Enger laden für Freitag, 23. August, alle Interessierten zu einem kostenlosen Filmabend ins Jugendzentrum Kleinbahnhof ein. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Gezeigt wird der Film »The Age of Stupid – Warum tun wir nichts?« aus dem Jahr 2009.
 

The Age of Stupid - Filmabend der Fridays for Future Enger

 

Angesichts des aktuellen IPCC-Sonderberichts hat dieser Film bedrückende Aktualität erhalten. Im Jahr 2055 sitzt der letzte Mensch in einem riesigen Weltarchiv, das die Überreste der Zivilisation enthält, und sucht nach Antworten.

Mit realem Dokumaterial erzählt der Film die Geschichte von sechs unterschiedlichen Menschen und dokumentiert, wie es zur Ausrottung der Menschheit kommen konnte. Am Ende steht die Frage im Raum: »Warum haben wir die Klimakatastrophe nicht verhindert, als wir noch die Chance dazu hatten?«

Für die kulinarische Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Die Organisator:innen freuen sich über eine freiwillige Spende.


zurück zur Hauptseite von Parents4Future Enger