Rosendahl

Rosendahl For Future

Wir werden aktiv zusammen.

Aktuelles

Globaler Klimastreik am 23.09. - seid dabei!

Dülmen, 16.30 Uhr - Königsplatz Coesfelder Str.

Münster, 14.00 Uhr - Schlossplatz

Globaler Klimastreik am 23.09.22

Über Rosendahl For Future

Wie schön, dass du hier bist!

Im Jahr 2021 haben sich in Rosendahl einige Menschen unterschiedlichen Alters zusammengetan. Manche von uns setzen sich bereits für Umweltthemen ein, einige möchten in Gemeinschaft aktiv werden und andere möchten sich mit den Themen vertraut machen. In Solidarität zur Fridays For Future Bewegung möchten wir in Rosendahl Klima- und Umweltschutz vorantreiben. Wir sind eine Gruppe von Jung bis Alt und sind offen für ALLE!

Wir freuen uns über dein Interesse!

 

Unsere Vision

Es ist uns nicht egal wie die Erde in 20, 30 oder 50 Jahren aussehen wird. Wir wollen ein gutes Leben auf einer lebenswerten Welt, für unsere Kinder und Enkelkinder. Wir arbeiten für ein Umdenken in der Gesellschaft und für ökologische und soziale Entscheidungen in der Politik. 

Wir haben verstanden, dass wir Teil eines Kreislaufs sind. Natur, Mensch und Tier sind miteinander verbunden. Wir sehen es als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe sich aktiv für Klimaschutz einzusetzen.

 

Aktiv in Rosendahl

Wir wollen Verantwortung für unser Handeln in Rosendahl übernehmen. Wir haben verstanden, dass auch kleine Veränderungen im Alltag dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir wollen die Kraft, die in jedem Einzelnen von uns steckt, nutzen und uns aktiv in gesellschaftliche Prozesse einbringen.

 

Fühlst Du dich angesprochen?

Werde aktiv!

Mitmachen kannst du mit viel oder auch nur mit ganz wenig Zeit, kontinuierlich oder mal ab und zu oder auch nur zuhörend. Wir treffen uns regelmäßig, um uns auszutauschen, Veranstaltungen zu planen und Themen zu erarbeiten. Schick uns eine E-Mail an rosendahlforfuture@gmail.com. Wir freuen uns auf dich!

 

Bleibe informiert!

Wir haben einen WhatsApp Infokanal. Hier bekommst du alle Informationen unserer Arbeit und weitere spannende Neuigkeiten aus erster Hand. Schick uns gerne eine E-Mail, wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest. 

Unsere Online-Vorträge

"Bäume besser verstehen und Fehler vermeiden" mit Barbara Gerlach:

👉https://www.youtube.com/watch?v=qZVRcsF2w1s 

"Straßenbäume an der B474 und deren Nutzen für die Menschen" mit Tjards Wendebourg: 

👉https://www.youtube.com/watch?v=_tG88H88CjU

Erreichbarkeit

Wir sind bei WhatsApp 

Außerdem erreicht Ihr uns per Email: rosendahlforfuture@gmail.com

Folge uns auch auf:

FacebookInstagram

 

 

@rosendahlforfuture