Parents for Future Dortmund

Parents For Future Dortmund

Dies ist die Seite der Parents for Future Ortsgruppe Dortmund. Wir sind rund 30 Erwachsene mit und ohne Kinder und engagieren uns für echten und engagierten Klimaschutz - in Dortmund und weltweit. Weitere Informationen zu unserer Gruppe findest du in der Rubrik "Über uns".


+++ Aktuelle Aktionen +++

Klimademo am 12.10 | 12.00 Uhr Friedensplatz - Wir machen weiter!

Beim letzten globalen Klimastreik am 20.09 waren in Deutschland 1,4 Millionen und in Dortmund 12.000 Menschen auf der Straße, um für die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens zu demonstrieren.

Das am gleichen Tag beschlossene Klimapaket der Bundesregierung ist bekannt und für uns alle sehr enttäuschend. Deshalb haben wir am 12.10 der GroKo gemeinsam auf der sechsten Dortmunder Klimademo die Rote Klimakarte gezeigt. Mit dabei waren erstmalig auch die beiden kürzlich neu gegründeten Dortmunder for Future Gruppen: Christians for Future und Campus for Future!

12-10-roteKarte

 

 

#notmyklimapaket #keepgoing #weiterimmerweiter #nichtmeinklimapaket


Video 9 Monate Fridays for Future

 

Veranstaltungen

24.10.2019 - Orgagruppen-Treffen ab 18.00 Uhr in der Humboldtstr. 61 in Dortmund
(Hinweis: Das Orga-Trefen am 17.10.2019 fällt aus)


29.11.2019 - SAVE THE DATE für den 4. Globalen Klimastreik

 

29-11 Globaler Klimastreik


Rückblick

20.09.2019 - Heute waren in Deutschland 1,4 Mio. Menschen auf der Straße zum globalen Klimastreik. Ein starkes Signal an die Politik. In Dortmund sind dem Aufruf von Fridays for Future 12.000 Menschen gefolgt und haben eine Menschenkette um den südlichen Wall in Dortmund sowie durch die Innenstadt gelegt. Danke an alle Teilnehmer*innen.

20-09-Rückblick


Hier kommst du zum "Rückblick-Archiv"

Nehmt Kontakt mit uns auf!

Ihr findet uns bei WhatsApp,
Facebook (@P4FDO),
Twitter (@p4fdortmund)
Instagram
und erreicht uns per Email: dortmund@parentsforfuture.de

Deutsch