Parents for Future Dortmund

Aktuelles

 

Veranstaltungshinweis zur Fragerunde mit OB-Kandidat*innen: Ist Klima Heimspiel

sei vor Ort dabei!    ... zum Anmeldeformular

Da wir aufgrund von Coronaschutzmaßnahmen nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl ins Theater lassen möchten und auch die Personendaten hierzu erheben müssen ist eine Anmeldung zur Teilnahme erforderlich.

oder     ... zum Onlinestream

Neben verschiedenen Expert*innen möchten wir auch Bürger*innen die Möglichkeit geben, Ihre Fragen rund ums Thema Klima an die Kandidat*innen zu stellen. Schreibt uns eure Fragen: dortmund@parentsforfuture.de

 

Wer uns bei der Werbung für die Veranstaltung unterstützen möchte, findet Plakate zum Ausdrucken unter der Rubrik Downloads.


+++ Aktionen +++

 

Wir möchten das Thema "Klimaschutz" in diesem Jahr aktiv in den politischen Prozess in Dortmund einbringen. Ein erster Schritt ist mit unserem Antrag zur Einrichtung eines Klimabarometers für die Stadt Dortmund gemacht. Außerdem erarbeiten wir zusammen mit dem Klimabündnis Dortmund  Wahlprüfsteine für die Kommunalwahl am 13. Septemnber 2020 rund ums Thema Klima. Mehr Details findet ihr unter den oben angegebenen Menüpunkten.

Zum fünften Wahlprüfstein „Dortmund is(s)t anders — Ernährung und Landwirtschaft neu denken sind die Antworten der Parteien eingegangen. Die 6 Fragen zur Ernährung und Landwirtschaft wurden an SPD, CDU, Grüne, Die Linke, FDP, Piraten und Bürgerliste verschickt. Zusätzlich haben die Parteien Basisdemokratie Jetzt, DOS, FBI und Tierschutzpartei ihre Antworten eingereicht. Alle eingegangenen Antworten können hier eingesehen werden.

Da die Antworten zu den anderen Themenbereichen von den weiterenen Parteien nachgereicht wurden und ihre Antworten auf den Seiten des Klimabündinisses ergänzt wurden lohnt es sich auch die älteren Wahlprüfsteine nocheinmal anzusehen.


Weitere Informationen zu unserer Gruppe - und wie du bei uns mitmachen kannst - findest du in der Rubrik "Über uns".

Veranstaltungen

 

19.08.2020 |  18 h  Kundgebung "6-Monate nach Hanau" Ort: Kampstrasse (DSW21-Kundencenter)
Organisator: DIDF u.a.

22.08.2020 |  18 h  FFF-Tanzdemo an der Reinoldikirche (Friedhofsseite)

29.08.2020 |  15 h Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl, Thema Klimaschutz: Ist Klima Heimspiel? Wir fragen nach! 
Organisator: P4F Dortmund, Ort: Theater im Depot, Anmeldung
Die Veranstaltung wird auch im Livestream übertragen

29.08.2020 |  18 h   Fahrraddemo Organisator: Aufbruch Fahrrad Dortmund, Stratpunkt: Friedensplatz (Infos/Forderungen unter fahrradwende-jetzt.de)

04.09.2020 |  14 h  FFF-Kundgebung (Infos folgen)

25.09.2020 |  14 h  globaler Klimastreik (Infos folgen)

weitere Termine rund um's Thema Klima: hier


Rückblick

Hier ein kleiner Einblick in vergangene Veranstaltungen und Aktionen der Dortmunder Parents (Rückblick)


Was kannst du fürs Klima tun?

Tipps, um deinen Alltag klimafreundlicher zu gestalten finest du hier

Nehmt Kontakt mit uns auf!

Ihr findet uns bei WhatsApp,
Facebook (@P4FDO),
Twitter (@p4fdortmund)
Instagram
und erreicht uns per Email: dortmund@parentsforfuture.de

Deutsch
Nordrhein-Westfalen Ortsgruppen Homepage