Parents for Future Dortmund

Aktuelles

 

Bundestagswahl ist Klimawahl

 
Hallo liebe Aktive für Klimagerechtigkeit,

in einem internen Strategieworkshop haben wir unsere Schwerpunkte für das Restjahr 2021 festgelegt. Mit der Bundestagswahl im September sowie der COP26 im November stehen wichtige politische Entscheidungen an. Wir wollen in Dortmund unter den Überschriften „Die Bundestagswahl zur Klimawahl machen“ und „Die Herzen und Köpfe der Menschen gewinnen“ verschiedene Aktionen machen. So bereiten wir aktuell eine Ausstellung vor, die unter anderem im Rahmen des Weltgartens gezeigt wird.

Aufgrund der Corona Einschränkungen treffen wir uns aktuell regelmäßig alle 3 Wochen virtuell donnerstags um 19:00 Uhr. Wer Lust hat, vorbeizuschauen, ist herzlich willkommen. Bitte meldet Euch kurz per Mail, um den Link zum Meetingraum zu bekommen.

Wir freuen uns über möglichst viel Unterstützung!
 

 

+++ Aktionen +++

 

Zusammen mit den Fridays for Future wurde am 19.03.2021 coronakonform in der Dortmunder City demonstriert. Es war schön, mal wieder zusammenzukommen und gemeinsam unserem Protest gegen die leeren Versprechungen Ausdruck zu verleihen.

PaketeundPlakate #NoMoreEmptyPromises

 

---

 

Wir möchten das Thema "Klimaschutz" in diesem Jahr aktiv in den politischen Prozess in Dortmund einbringen. Ein erster Schritt ist mit unserem Antrag zur Einrichtung eines Klimabarometers für die Stadt Dortmund gemacht. Außerdem erarbeiten wir zusammen mit dem Klimabündnis Dortmund Wahlprüfsteine für die Kommunalwahl am 13. Septemnber 2020 rund ums Thema Klima.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung "Ist Klima Heimspiel?  Wir fragen Dortmunder OB-Kandidat*innen"   steht allen Interessierten auf unserem YouTube-Kanal hier zur Verfügung.

Veranstaltung mit OB-Kandidaten zum Thema: "Ist Klima Heimspiel? - Wir fragen nach!"


Weitere Informationen zu unserer Gruppe - und wie du bei uns mitmachen kannst - findest du in der Rubrik "Über uns".

Veranstaltungen

aktuell sind keine Veranstaltungen von den Parents for Future Dortmund geplant

weitere Termine rund um's Thema Klima: hier

Rückblick

Hier ein kleiner Einblick in vergangene Veranstaltungen und Aktionen der Dortmunder Parents (Rückblick)

Was kannst du fürs Klima tun?

Tipps, um deinen Alltag klimafreundlicher zu gestalten finest du hier

Nehmt Kontakt mit uns auf!

Ihr findet uns bei WhatsApp,
Facebook (@P4FDO),
Twitter (@p4fdortmund)
Instagram
und erreicht uns per Email: dortmund@parentsforfuture.de