Am 25.03. findet der nächste Globale Klimastreik statt!

Gelnhausen
Gelnhausen • 19 February 2022
1 comment
Total amount of likes 0 likes

Image removed.

+++ Save the date: Am 25.03. findet der nächste Globale Klimastreik statt!

[26.01.2022]

Trage dir das Datum (25.03.) jetzt in deinen Kalender ein und gib auch deine:n Freund:innen Bescheid! Denn noch immer stellen Regierungen weltweit Profite von Konzernen über unser aller Lebensgrundlagen. Infolgedessen steuern wir mit der aktuellen Politik auf über 3°C-Erwärmung zu und schon jetzt verlieren jeden Tag Menschen ihr Zuhause durch Naturkatastrophen. Deshalb muss sich was ändern! Wir fordern: "People - not profit!" (zu deutsch "Menschen - nicht Profit")! (#PeopleNotProfit)

Und auch das angekündigte Sofortprogramm der neuen Ampel-Regierung ist enttäuschend. Es reicht halt nicht (#ReichtHaltNicht)! Statt 2045 müssen wir spätestens 2035 klimaneutral sein! Dazu gehört auch, das Ende der Kohleförderung auf spätestens 2030 vorzuziehen - nicht nur "idealerweise".