Radfahrer & Fußgänger

zurück zur Startseite

Gefährdete Arten: Fußgänger & Radfahrer

[05.03.2022]

In Duisburg mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs zu sein ist wirklich kein Spaß! Dabei machen uns nicht nur rücksichtslose Autofahrer*innen das Leben schwer, das Ausbremsen scheint hier System zu haben:

Wir haben bei der Stadt Duisburg u.a. nachgefragt, wer haftet, wenn an Baustellen kein sicheres Passieren für Radfahrer oder Fußgänger möglich ist, haben exemplarische Gefahrenstellen benannt und wollten genau wissen: Werden Baustellen in Duisburg so eingerichtet, dass sie für unsere Kinder auf ihrem Schulweg kein Problem darstellen, selbst wenn sie morgens überraschend da sind? Die Antwort: "Bei jeder Baustelle wird der Rad- und Fußverkehr berücksichtigt!"

Berücksichtigt oder doch druff ge...pfiffen?

radfahren

 

radfahren

 


 

Lebensgefährliches Abenteuer: Radfahren in Duisburg

[05.03.2022]

Wer öfter mit dem Rad in Duisburg unterwegs ist, wird wissen, wovon wir sprechen - und jene, die kaum bis gar nicht mit dem Drahtesel durch die Stadt radeln, haben leider allen Grund dazu, es zu lassen: Das Fahrrad als Verkehrsmittel zu nutzen ist in unserer Stadt ist ein gefährliches Unterfangen.

Wolfgang aus unserer Ortsgruppe ist regelmäßig mit dem Rad unterwegs - nicht nur zum Spaß, sondern auch für sämtliche Erledigungen und Besuche, also wirklich oft. Er lässt uns auf seinem YouTube-Kanal an seinen Abenteuern teilhaben und zeigt uns auf, welche Verwirrtaktiken die Stadt Duisburg für uns bereit hält und wo es richtig gefährlich wird.

 


Mehr Videos von "DuisRad - Radfahren in Duisburg"

zurück zur Startseite