Unser Selbstverständnis

Redaktion HH • 27 Juni 2019
1 Kommentar
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 2 Gefällt mir
Gesamtsumme der Ansichten 1975 Ansichten

Zurück zur Landingpage Hamburg


Unser Selbstverständnis

19.02.2022

Die Auswirkungen der Klimakrise weltweit und auch für Deutschland sind nicht mehr zu ignorieren. Artensterben, Waldbrände und Extremwetterereignisse sind Folgen der Klimakrise, mit denen wir bereits hier und jetzt zu kämpfen haben. Seit vielen Jahren warnt der Weltklimarat vor unumkehrbaren Folgen wenn das im völkerrechtlich bindenden Pariser Abkommen festgelegte 1,5 Grad Ziel verfehlt wird. Jetzt kommt es darauf an, entschlossen und mutig den Weg in Richtung Klimaneutralität einzuschlagen und einen tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungsprozess zu beginnen.

 

Wer wir sind

Wir sind Parents for Future! Bei uns haben sich weltweit überparteilich Erwachsene der Eltern- und Großelterngeneration organisiert, allein in Deutschland bestehen bereits knapp 300 Ortsgruppen. Klimaschutz begreifen wir als gesamtgesellschaftliche Herausforderung. Neben vielen weiteren ForFuture-Gruppierungen sind wir ein wichtiger Teil der Klimabewegung, dabei stehen wir hinter den wissenschaftlich fundierten Forderungen von Fridays for Future.

 

Was wir tun

Wir setzen uns parteiübergreifend für eine sozial-ökologische Transformation ein, die die Erderhitzung auf maximal 1,5 Grad begrenzt. Angesichts der historisch beispiellosen, globalen Klima- und Biodiversitätskrise sehen wir uns in der Pflicht, öffentlich und laut die Stimme zu erheben. Dafür planen wir zahlreiche Aktionen, unterstützen die Anliegen der Jugendlichen von Fridays for Future, halten Klimavorträge, sprechen mit PolitikerInnen, gehen zusammen mit anderen Gruppierungen für einen Neustart der Klimapolitik auf die Straße und vieles mehr.

Du bist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen! Auch mit wenig Zeit kannst du dich einbringen und Teil der Klimabewegung werden.

 

Aktiv werden

Nimm Kontakt zu uns auf! Schreib uns eine Mail an welcome@parentsforfuture.hamburg, um uns zu signalisieren, dass du Parents for Future kennenlernen möchtest.

Mehr Informationen zu unseren Treffen findest du auf unserer Website unter: https://parentsforfuture.de/de/hamburg.

 


Zurück zur Landingpage Hamburg