Wuppertal

Wuppertal

 

Willkommen bei den Parents For Future Wuppertal

Wuppertaler Erwachsene mit oder ohne Kinder solidarisieren sich mit der Fridays For Future-Bewegung!

Wir unterstützen Fridays for Future in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik, weil auch wir - für unsere Kinder und uns selbst - große Sorge haben vor den Klimaentwicklungen, dringenden Handlungsbedarf sehen und die Politik zu effektiven Maßnahmen bewegen wollen. Unsere Unterstützung besteht in einer engen Zusammenarbeit mit Fridays for Future. Wir helfen mit, wo wir als Erwachsene bei Aktionen gebraucht werden. Aber es reicht nicht, wenn wir dieses Thema den Jugendlichen überlassen und nur helfen. Auch wir Älteren müssen etwas tun. Deshalb demonstrieren und protestieren wir selbst und versuchen, die Klimabewegung auch mit vielen Erwachsenen zu einer einflussreichen Größe zu machen.

Wir treffen uns regelmäßig zum Ortsgruppentreffen (genaue Absprachen gibt es immer in unserer WhatsApp-Gruppe).

Hier tauschen wir Informationen aus und planen konkrete Aktionen, um die Klimademos möglichst groß und erfolgreich zu machen. Je mehr wir sind, desto besser, denn wir schaffen mehr, wenn wir es auf viele Schultern verteilen können.

Sprecht uns gerne bei unseren Aktionen an. Um alle Infos zu erhalten, könnt Ihr auch unserer WhatsApp-Gruppe beitreten, uns per Email kontaktieren und/oder an unserem Gruppentreffen teilnehmen.

Forderungskatalog zu mehr Klimaschutz an die Kommunalpolitik, veröffentlicht 21.08.20:

https://documentcloud.adobe.com/link/review?uri=urn:aaid:scds:US:486ce0…

 

Wichtige und interessante Klimadaten in der PDF:

Klimafakten-Kippelemente.pdf

 

 

Veranstaltungen

Am 19.03.21 ist wieder internationaler Klimastreik 💪💚! Sehen wir euch auf einer der 3-Rathaus-Demos?

#NoMoreEmptyPromises
14:30 Uhr; Rathaus Elberfeld, Neumarktstraße 10 (Jubiläumsbrunnen)
Programm mit Reden, Poetry Slam etc.

Osterholz bleibt - #NoMoreEmptyPromises
12:00 Uhr; Rathaus Vohwinkel, Rubensstraße 4
Programm mit Schwerpunkt auf das Osterholz

Autofreie Innenstadt - #NoMoreEmptyPromises
12:30; Rathaus Barmen, Johannes-Rau-Platz 1
Programm mit Schwerpunkt auf die Verkehrswende

Es gelten die bekannten Hygieneregeln. Wir bitten medizinische Masken, wenn möglich FFP2-Masken zu tragen.
Bitte vermeidet es aus Infektionsschutzgründen, zwischen den Demos zu wechseln.

Bild entfernt.

 

Offenes Ortsgruppentreffen 

Nächstes Treffen: Online-Meeting Sonntag 14.03.21, 19.00 Uhr

Zoom-Link auf Anfrage per email oder über die WhatsApp-Gruppe. 

Zur Zeit planen wir eine Online-Kampagne zum Thema #VonZuhauseKlimaretten. Kommt gerne dazu!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Lockerung der Coronaschutz-Maßnahmen werden unsere Treffen voraussichtlich wieder persönlich stattfinden, in der Regel 14tägig, coronabedingt vorzugsweise unter freiem Himmel statt, bei gutem Wetter in Utopiastadt beim Mirker Bahnhof, sonst nach Absprache.

Bitte erkundigt euch bei Interesse über die angegebenen Kontaktwege.

(Hutmacher, Mirker Bahnhof 48, 42105 Wuppertal) 

_________

Bei unserem Gruppentreffen könnt Ihr euch unverbindlich in entspannter Atmosphäre über unser Engagement informieren und bei Interesse gerne regelmäßig mitmachen. 

Am besten nehmt Ihr vorher kurz über WhatsApp oder email Kontakt auf.

_______________________________________

Arbeitsgruppen

Ortsgruppe

Themen

Mitarbeit bei der Mobilisierung für und direkte Unterstützung von FridaysForFuture-Aktionen.

Info-Aktionen / -Stände zu Klima- und Umweltthemen

 

Erreichbarkeit

Ihr findet uns bei WhatsApp und erreicht uns per Email: wuppertal@parentsforfuture.de