Pressekonferenz mit Menschenkette zur Veröffentlichung der Klimaprüfsteine

P4F Chemnitz
Veranstaltungsdatum 10 Sep '20 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort Chemnitz • Blankenburgstraße 2, Chemnitz, 09114, Deutschland
Featured 0 Kommentare
0 Gefällt mir
172 Ansichten

Pressekonferenz mit Menschenkette zur Veröffentlichung der Klimaprüfsteine

Nach der „Corona-Bremse“ brauchen wir nun mächtig Schub! Daher rufen wir alle Klima-Mitstreiter zu folgender Aktion auf:

Was? Menschenkette mit Pressekonferenz zu den Klimaprüfsteinen der OB-Wahl

  • Wie ernst nehmen die OB-Kandidat:innen den Klimaschutz?
    Wir werten unsere Kandidat:innenbefragung aus, die wir am 9.8. gestartet hatten: https://parentsforfuture.de/de/node/2798
  • außerdem: Alles zum Globalem Klimastreik am 25.09.

Wann?  Do., 10.09.2020, 15 Uhr – ca. 17 Uhr (Aufbau ab ca. 14.30 Uhr)

Wo?      Werktor Heizkraftwerk Chemnitz-Nord

  • Blankenburgstraße 2, Haltestelle der 23 "Am Glücksberg"

Hintergrund zu dieser Aktion sind zwei wichtige Ereignisse in diesem Monat:

  • Chemnitzer OB-Wahlen am 20.09.
  • Globaler Klimastreik am 25.09.

Beide Termine brauchen unsere volle Aufmerksamkeit! Auf die Klimarelevanz beider Termine müssen wir die Öffentlichkeit jetzt noch einmal mit aller Kraft aufmerksam machen.

Um die Vorbereitung kümmern wir uns. Wer mag, kann gern ein Plakat zum Thema OB-Wahl oder Klimastreik mitbringen. Zur Sicherheit sollte auch jeder einen Mund- und Nasenschutz dabei haben.

Wir freuen uns auf euch!

 

Treffpunkt Pressekonferenz Klimaprüfsteine