Parents 4 Future Herford

Banner P4F Herford

Willkommen bei Parents for Future Herford

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays-for-Future-Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." (Molière)

Earth Hour 2020

 

Zum Klimafasten bitte etwas runter scrollen.

 

Earth Hour am 28.3.2020 von 20.30 - 21.30 Uhr

Die Earth Hour ist eine Aktion für den Umweltschutz bei der auf der ganzen Welt das Licht für eine Stunde ausgeschaltet werden soll. Sie wurde 2007 vom WWF (World Wide Fund For Nature) ins Leben berufen.

Auch Herford wird dieses Jahr wieder mitmachen und die Außenbeleuchtung an einigen öffentlichen Gebäuden ausschalten.

Mach mit!

KLIMA-TREFF

jeden 1.Montag im Monat ab 19.30 Uhr im HudL, Haus unter den Linden 12, Herford

Planung von Veranstaltungen in 2020

Der Klima-Treff am 6.4.20 findet nicht statt!!

 

SAVE THE DATE

  • 28.3.2020 Wald Clean-Up, ab 13.00 Uhr Parkplatz Restaurant Waldesrand, in Kooperation mit dem Freundeskreis Herforder Bismarckturm e.V. - Abgesagt wegen dem Corona-Virus!!

  • 26.2.2020 bis 11.4.2020 Klimafasten

  • 24.04.2020 Globaler Klimastreik - Der neuartige Corona-Virus macht Demonstrieren gerade zu einem großen Risiko. Wir wissen noch nicht wie der Streik aussehen wird. Darum: SAVE THE DATE & STAY TUNED

 

ERREICHBARKEIT:

Wir sind bei WhatsApp 

Schreibst du lieber Email: herford@parentsforfuture.de

Magst du Instagram: https://www.instagram.com/parentsforfutureherford/?hl=de

Folge uns auf Facebook: parentsforfuture Herford 

ARTIKEL:

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22627319_Hunderte-demonstrieren-in-Herford-fuer-schnelles-Handeln-beim-Klimaschutz.html

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22669653_Laschet-geht-Demonstranten-beim-CDU-Neujahrsempfang-aus-dem-Weg.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/4143736-Appell-der-Parents-for-Future-in-Herford-Verzicht-bei-Ernaehrung-Mobilitaet-Muell-und-Energie-Fasten-fuer-ein-besseres-Klima

https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/22718557_Deckel-fuer-Wirtschaftsminister-Altmaier.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/4170288-BUND-Kreisgruppe-verleiht-Negativpreis-an-Stadtentwicklungsgesellschaft-Rueffel-mit-rostiger-Schere

Unsere Aktionen in Herford

5.3.2020Nächstes Jahr könnte die in Deutschland installierte PV-Leistung 52 Gigawatt erreichen.
Dann würde nach der geltenden Gesetzeslage der PV-Deckel greifen und die Einspeisevergütung besonders für Anlagen bis 750 Kilowatt würde wegfallen.
Damit würden PV-Anlagen nicht nur auf privaten Wohnhäusern wirtschaftlich komplett unattraktiv werden.

Die Klimaziele werden ohne einen starken Ausbau der erneuerbaren Energien verfehlt.

An dieser bundesweiten Aktion kann sich jeder beteiligen. Wir danken allen, die uns heute unterstützt haben.

Wir haben hier in Herford zusammen mit Fridays for Future und vielen anderen ein Paket an Deckeln für Herrn Altmaier auf den Weg nach Berlin gebracht.

 

 

Umweltpreis 2020 

Am 12.03.2020 wurden die Parents for Future Herford vom BUND Kreisverband mit dem Umweltpreis 2020 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr und bedanken uns!

 

Deutsch
Nordrhein-Westfalen Ortsgruppen Homepage