Essen

ESSEN

Parents For Future

Die 4. globale Demo startet:

  • Am 29.11., um 11:00 Uhr Bild
  • Treffpunkt ist Viehofer Platz, Essen
  • Das Klimapäckchen der Bundesregierung ist nichts weiter als eine kosmetische Retusche. In keinster Weise wird es der globalen Klimakrise gerecht. Die vereinbarten  Klimaziele können so national nicht erreicht werden. Von einem globalen Vorbild mit Sogwirkung für andere Länder kann schon garnicht die Rede sein. Und dafür sind ALLE, ob jung oder alt, zur nächsten globalen Demo aufgerufen, um dies deutlich zu machen.
  • Mithelfen und mobilisieren? Schaue hier:

 

Bild


 

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Komm zu den Demos und sprich uns an. Die Termine für Demos sowie dazugehörige Details findest du hier. Wir freuen uns auf Dich!

Außerdem bist Du auf den offenen Organisationstreffen der P4F Essen herzlich willkommen. Dazu treffen wir uns in etwa alle zwei Wochen, um Ideen zu teilen, zu verwirklichen und die Bewegung weiter voran zu bringen. Die Termine findest du hier. Schreib uns einfach und bring Dich ein!

Wir sind erreichbar unter essen@parentsforfuture.de

über Parents for Future


Die Klimaproblematik ist durch den Schulstreik für das Klima von Greta Thunberg und die daraus folgenden Aktivitäten der Fridays for Future Bewegung stark ins öffentliche Bewusstsein gerückt. Spätestens mit der Unterstützung der Fridays for Future (FFF) Bewegung durch die von Gregor Hagemann gegründeten Scientists for Future (S4F), nimmt diese Diskussion nun auch akademisch Fahrt auf. Ein komplexes Problem wie die Klimakrise erfordert eine Analyse und Bearbeitung von vielen Seiten. Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Sozialwissenschaften und Rechtswissenschaften arbeiten gleichermaßen an der Lösung der dringenden Aufgaben, vor die uns diese Krise stellt.

Nicolas Schmelling (Quantitative Biologie) und Michael Schmitt (Physikalische Chemie) haben für das Wintersemester 2019/20 im Rahmen des Studium Universale eine Vorlesungsreihe mit dem Titel "Klimawandel und Ich" ins Leben gerufen.

Details dazu findet ihr hier: http://www.ak-schmitt.hhu.de/klimawandel-und-ich.html


 

Ein erschreckendes Bild der grünen Hauptstadt Europas 2017:

https://parentsforfuture.de/system/files/2019-09/WhatsApp%20Video%20201…


Veranstaltungen

Aktuelle Termine und Aktionen siehe

Kalender (öffnet sich in neuem Fenster)

Arbeitsgruppen

Ortsgruppe - Intern

Ortsgruppe

AG's Essen

Themen

Themen

Netzwerk / Social Media / Links

Emails an: essen@parentsforfuture.de

Ihr findet uns auch bei

WhatsApp

Facebook

Twitter

Unsere Fridays findet ihr unter

Facebook

Instagram

Twitter

WhatsApp

Die CO2 - Uhr tickt!

Deutsch
Nordrhein-Westfalen Ortsgruppen Homepage

Aktionen und Veranstaltungen