Darmstadt und Umgebung

Parents Darmstadt

Willkommen bei den Parents For Future in Darmstadt und Umgebung

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Sprecht uns gerne auf den Demos an.

Wir sind erreichbar unter darmstadt@parentsforfuture.de

 

KLIMAENTSCHEID

Klimaentscheid

Der KlimaEntscheid Darmstadt ist ein Bürgerbegehren von Darmstädter Bürger*innen, dass 11 konkrete Maßnahmen für Darmstadt fordert. Eine klimaneutrale Stadt ist das Ziel des Begehrens, dazu fordert der KlimaEntscheid neben einer effektiven Verkehrs- und Energiewende auch städtebauliche Maßnahmen, um im Stadtgebiet bis 2030 die Treibhausgasemissionen auf Netto-Null zu senken.
 

Bis zum 4. November müssen wir ca. 3500 Unterschriften sammeln, damit das Bürgerbegehren gültig ist. Sammle mit! Die Unterschriftenliste und Sammelstellen findest du auf der Homepage.
 

Bisherige Aktionen:

🎯 Freitag, 20.09.2019P4F auf der Demo

Danke, dass ihr am Freitag Alle auf der Straße dabei wart
Wir waren in Darmstadt über 10.000 Menschen. In Deutschland über 1,4 Millionen, Weltweit über 4 Millionen Menschen, die für das 1,5°C-Ziel und die Einhaltung des Pariser Klima-Abkommens auf die Straßen gingen.
Hier gibt es noch mehr Fotos: https://www.flickr.com/photos/starcadet/albums/72157710991924363/page3

🎯 Donnerstag, 29.08.2019
Klimaschützer übergeben Oberbürgermeister Partsch eine Klima-Resolution
Klimaschützer zeigen Ihre Zukunftsängste

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/stadtparlament-beschliesst…

🎯18. Mai 2019
„Parents for Future“ befragen Parteien in Darmstadt

Klimafrage
Eltern, deren Kinder an den Demonstrationen „Fridays for Future“ teilnehmen, sind am Wochenende an den Darmstädter Wahlkampfständen unterwegs gewesen und haben die Parteien konkret nach ihren Klimaschutzzielen befragt.

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/parents-for-future-befragen-parteien-in-darmstadt_20154061

Veranstaltungen:
 

Informationsabend für Interessierte: Warum die Zukunft streikt.

📌 Montag, 18.11.2019

📍in der Mensa des Justus-Liebig-Gymnasiums (Julius-Reiber-Straße 3, 64293 Darmstadt)

⏰ von19 bis 21 Uhr,

 

Nächste Globale Demo
 

Nächstes P4F-Treffen

📌 Donnerstag, 31.10.2019 

📍im Agora, Erbacher Straße 89, 64287 Darmstadt

⏰ um 19.00 Uhr

 

📌 Dienstag, 12.11.2019 

📍im Agora, Erbacher Straße 89, 64287 Darmstadt

⏰ um 19.00 Uhr

 

Erreichbarkeit

Ihr findet uns bei WhatsApp und erreicht uns per E-Mail: darmstadt@parentsforfuture.de

Deutsch