Coesfeld

Coesfeld For Future

WIR MACHEN DAS EINFACH!

Herzlich willkommen bei Coesfeld For Future

Wie schön, dass du hier bist!

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist eine konsequente Klima- und Umweltschutzpolitik im Kreis Coesfeld. Die Gruppe ist offen für ALLE!

Werde aktiv!

Wir treffen uns regelmäßig um uns auszutauschen, Veranstaltungen zu planen und Themen zu erarbeiten. 

Auch du möchtest aktiv werden und gemeinsam mit uns Ideen für einen besseren Klimaschutz in Coesfeld umsetzen? Du hast vielleicht sogar eine tolle Idee oder ein Event, wo wir auf jeden Fall dabei sein sollten? Dann schick uns eine E-Mail an coesfeld@parentsforfuture.de oder komm einfach zu unserem nächsten Treffen! Wir freuen uns auf dich!

Bleibe informiert!

Wir haben einen WhatsApp Infokanal und einen E-Mail Newsletter eingerichtet. Hier berichten wir regelmäßig, was in unserer Hauptgruppe passiert, was wir diskutieren und was wir lesenswert finden. Schick uns gerne eine E-Mail, wenn du in dem Verteiler aufgenommen werden möchtest.

Außerdem findest uns auch auf Instagram (@parentsforfuturecoesfeld).

Komm vorbei!

Neben unseren Treffen gibt es immer wieder Veranstaltungen, zu denen wir dich herzlich einladen möchten.

Veranstaltungen / Treffen

  • Aufgrund der Corona Pandemie treffen wir uns aktuell in digitalen Videokonferenzen. Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, schreib uns einfach eine Mail!
  • FR 24.04.20 - nächster globaler Klimastreik. 
  • FR 17.07.20 -  Infostand am "Rock am Turm" -  Weitere Infos folgen.

Arbeitsgruppen

interne Kommunikationsgruppe

 

#NETZSTREIKFÜRSKLIMA am 24.04.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu reduzieren, um Menschen zu schützen und unsere Gesundheitssysteme zu entlasten, sind alle gefragt, Verantwortung zu übernehmen. Daher werden wir dieses Mal vor allem digital Streiken. 

Nach wie vor fordern wir, die Klimakrise nicht aus den Augen zu verlieren. Der Coronakrise muss ebenso wie der Klimakrise in aller Handlungsbreitschaft und mit dem notwendigen politischen Willen begegnet werden. Weiterhin bedroht die Klimakrise unsere Zukunft. Deswegen protestieren wir trotzdem lautstark weiter –ohne Menschenmassen; stattdessen digital und im Netz. 

WIE GEHT DAS?

1. Male dein persönliches Streikplakat oder nutze eines von den letzten Demos. Alternativ kannst du auch unser Plakat einfach ausdrucken.

2. Klebe dieses an ein Fenster, nutze dein Fahrrad als Plakatfläche oder auch die Innenseite eines Autofenster. 

3. Trage dich in die Streikarte unter https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/#mitmachen ein, um zu zeigen, dass Coesfeld laut ist.

4. Poste dein Streikbild mit #NEtzstreikfürsklima und #Coesfeldforfuture in den sozialen Netzwerken.

Wir sehen uns dann online!

Klimaschutzplakat zum ausmalen

Diesen Entwurf kannst du dir ausdrucken und in der Mitte etwas hinzufügen oder ein Bild malen

imageLEER.png345.12 KB
Kliamschutz s/w

Diese Bild kannst du ausdrucken und ins Fenster, ins Auto oder an einem anderen Ort deiner Wahl für den # NetzstreikfürsKlima nutzen

Klimaschutz bunt
Deutsch
Nordrhein-Westfalen Ortsgruppen Homepage