Wer sind die Parents for Future in Mering?

Wer sind die Parents for Future in Mering?

Wir sind ein freier Zusammenschluss von erwachsenen Menschen und stehen in Solidarität zur #FridaysForFuture Bewegung. Als ältere Generation sehen wir uns in der Verantwortung, die von uns maßgeblich verursachte Klimaerwärmung zu stoppen – für die Generation unserer Kinder.

Daher unterstützen wir die jungen Menschen in ihrem friedlichen Protest für einen ambitionierten Klimaschutz in Deutschland und weltweit. Wir sind unabhängig von politischen Parteien und Organisationen und weder Unternehmen noch institutionellen Interessengruppen verpflichtet.

Und wir geben unseren – teils noch sehr kleinen – Kindern eine laute Stimme. Die Zukunft unserer Kinder liegt in unserer Verantwortung, wir müssen für sie einstehen.

Was fordern wir?

  • Die Erderwärmung auf maximal 1,5°C zu begrenzen, um dem neuesten IPCC Bericht zu entsprechen
  • Die Kriterien der Klimagerechtigkeit, wie sie im Pariser Abkommen vereinbart worden sind, zu wahren
  • Deutlich mutigere und sofortige Maßnahmen für den Klimaschutz in allen Teilbereichen und eine umfassende Klimaschutzstrategie
  • Ein Stopp der Kohleverstromung und ihrer Subventionierung sowie eine CO2-Abgabe
  • Ein neues Klimaschutzgesetz für die sofortige Umsetzung aller Maßnahmen und Strategien in allen Teilbereichen.