Ortsgruppe Weilheim-Schongau

Parents4Future

Weilheim-Schongau

 

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Die Ortsgruppe Weilheim-Schongau von Parents For Future unterstützt die Jugendlichen von Fridays For Future Weilheim. Zusammen mit Menschen, Organisationen, Unternehmen und Initiativen aus der Region haben wir uns der Globalen Aktionswoche angeschlossen.

 

WM-SOG for Future

 

Veranstaltungen

Aktuelle Aktionen

Freitag, 13.3. Bayernweiter Klimastreik

13 Uhr  - Weilheim, Kirchplatz

Arbeitsgruppen

Ortsgruppe

 

Themen

Themen

 

Erreichbarkeit

Weitere Informationen erhaltet Ihr über WhatsApp


Außerdem erreicht Ihr uns per Email: weilheim-schongau@parentsforfuture.de

#klimawahl

Macht die Kommunalwahlen zu Klimawahlen!

 

Freitag, 13.03.2020

Bayernweiter Klimastreik

13.00h, Weilheim, Kirchplatz

Kommt und demonstriert mit für ein besseres Klima!

Am Freitag, den 13. März ruft Fridays for Future anlässlich der Kommunalwahlen zu einem bayernweiten Großstreik auf. Auch Weilheim geht auf die Straße, um vor den Wahlen am 15.3. noch einmal klar zu machen, wie notwendig eine verbindliche Klimapolitik für Bayern ist.

Kommt auch und macht die Kommunalwahlen zu Klimawahlen!

Eine konsequente Klimapolitik unter Berücksichtigung von Klimagerechtigkeit ist unterlässlich. Die Klimakatastrophe hat globale Ausmaße erreicht, ihre Lösungen jedoch müssen gleichermaßen auf lokaler Ebene gefunden werden - daher werden tausende jungen Menschen unüberhörbar daran erinnern, diese vielleicht letzte Chance, die Klimakatastrophe noch abzuwenden, nicht tatenlos verstreichen zu lassen!

 

Flyer WM-SOG For Future
Deutsch
Bayern Ortsgruppen Homepage