FFF Demo - Earth Overshoot Day (EOD)

Andreas R
Veranstaltungsdatum 29 Juli '19 16:00 -
Veranstaltungsort Hamburg • Gänsemarkt, Hamburg, 20354, Deutschland
0 Kommentare
0 Gefällt mir
1240 Ansichten

Am 29.07.2019 ist der Earth Overshoot Day. Das ist ein wichtiger Anlass um auf die Straße zu gehen, zu demonstrieren, um auf die Begrenztheit unser Ressourcen und den verschwenderischen Umgang damit aufmerksam zu machen.

Komm zur Demo (ob jung oder alt, mit oder ohne Kinder), unterstütze FFF und zeige mit deiner Anwesenheit, dass es so nicht weitergehen kann!

Zeit: 29.07., um 16 Uhr / Ort: Gänsemarkt, Hamburg

EOD_2019

Der Erdüberlastungstag (Earth Overshoot Day), schon Ende Juli, bedeutet dass da die Ressourcen aufgebraucht sind, die uns für dieses Jahr nachhaltig zur Verfügung stehen würden. Die Menschheit lebt immer stärker auf Pump. Immer mehr zeigt sich, dass die Vision von unendlichem Wachstum nicht mit unseren planetaren Grenzen vereinbar ist. Neben dem globalen Artensterben und der Überdüngung unserer
Gewässer und Böden ist dies an der Klimakrise am deutlichsten wahrzunehmen. Wir entziehen uns heute die Lebensgrundlage von morgen. Dagegen müssen wir uns wehren! Daher fordern wir am Montag zusammen mit Greenpeace Hamburg, dem BUND Hamburg, der BUNDjugend Hamburg, der NaJu Hamburg und dem Zentrum für Mission und Ökumene der Nordkirche eine Kehrtwende der Politik!

Weitere Infos erhältst Du über eine Mail an hamburg@fridaysforfuture.de
oder über die WhatsApp-Infogruppe: http://rebrand.ly/F4FHH
Telegram-Infokanal: http://rebrand.ly/F4FHHtg
Studi Infogruppe: http://www.rebrand.ly/F4FHHStudis