Uni Mainz am 13. Mai 2022: Muss Wissenschaft lauter werden?

Am 13.05.2022 fand an der Universität Mainz eine Podiumsdiskussion statt, bei der es um die Rolle der Wissenschaft beim Thema Klimawandel ging. Diskutiert wurde von Dipl.-Psychologin Lea Dohm, Prof. Dr. Harald Lesch, ZDF-Moderator Özden Terli und Prof. Dr. Sebastian Seiffert die Frage, ob die Wissenschaft lautere und deutlichere Worte finden muss.

Die Parents for Future Mainz waren bei der Veranstaltung mit einem Stand vertreten, an dem es im Vorfeld der eigentlichen Veranstaltung einige interessante Gespräche und Kontakte gab.

Die gesamte Diskussion ist übrigens auf Youtube zu sehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, bis zu Ende zu schauen, da dort noch ein überraschendes künstlerisches Highlight geboten wurde.

https://youtu.be/05nE2yjFHRw?t=1625

Wir sind dabeiAm StandDie TeilnehmerAm Stand