Straßenfrühstück in Ebersheim am 14. Mai 2022

Für mehrere Stunden wurde am 14.5.2022 die Neugasse in Ebersheim zu einer autofreien Zone. Das Straßenfest ging auf eine Initiative der Grünen zurück und verfolgte das Ziel, die Verwandlung einer von Autos beherrschten Straße in einem Ort der Begegnung erlebbar zu machen.

Straßenfrühstück Ebersheim

Neben Essen und Trinken, Spiel uns Spaß für die Kleinen und musikalischer Unterhaltung gab es auch Informationsstände. Aber auch die Infoständer der teilnehmenden Organisationen hatten etwas zu bieten: Am Stand des ADFC konnte man sein Fahrrad mit einer eindeutigen Nummer registrieren lassen. Am Stand der Parents for Future Mainz gab, neben zahlreichen Informationstafeln ein Klimaquiz und für Kinder die Möglichkeit, eine Stofftasche zu bemalen.

P4F-Stand in Ebersheim

Ein schöner Tag mit tollem Wetter, gut gelaunten Menschen und interessanten Gesprächen. 

InfotafelnMusiker