Parents for Future Germany solidarisiert sich mit Ende Gelände

Parents for Future Leipzig
Parents for Future Leipzig • 28 September 2020
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

Die folgende Pressemitteilung wurde am 26.09.2020 von Parents for Future Germany veröffentlichen. Nach interner Absprache und Beschluss ist es uns Parents for Future Leipzig ein Anliegen unserer Solidarität mit Ende Gelände durch das nochmalige Veröffentlichen dieser Mitteilung Nachdruck zu verleihen.

-

Parents for Future Germany solidarisiert sich mit Ende Gelände anlässlich des Aktionswochenendes im Rheinland und verurteilt die aggressive Polizeistrategie!

 

Parents for Future Germany unterstützt die Forderungen von Ende Gelände nach einem Stopp der Verbrennung fossiler Energieträger. Neben einem schnellen Ausstieg aus der Kohleverstromung richtet sich der Protest zu Recht auch gegen die Verbrennung von Gas als sogenannter Übergangslösung.

Wir stehen solidarisch zu Ende Gelände, wenden uns strickt gegen die Kriminalisierung dieses wichtigen Teils der Klimagerechtigkeitsbewegung und verurteilen auf das schärfste die dokumentierte Polizeigewalt durch Fausthiebe, Pfefferspray, Polizeihunde und anderes mehr!

Wir stehen an der Seite der 3.000 Aktivist*innen von Ende Gelände, die an diesem Wochenende einmal mehr deutlich machen, wie dringend die gesellschaftliche Transformation mit dem Ziel der Klimaneutralität ist!

#EndeGelaende
#KeinGradWeiter
#SystemChangeNotClimateChange

Mehr unter https://parentsforfuture.de/de/node/2899