Save the Date Global Day of Climate Action

Alexander Anders
Veranstaltungsdatum 25 Sep '20 14:00 - 16:00
Veranstaltungsort Aalen • Marktplatz , Aalen, 73460, Deutschland
0 Kommentare
0 Gefällt mir
320 Ansichten

💥🚨Wir haben etwas großes anzukündigen: FFF ist wieder da!🚨💥

_*🌈++SAVE THE DATE++ am 25.09. wird zum 6. internationalen Klimastreik aufgerufen!✊🏽🌈*_

Für den Aufbau der Wirtschaft werden momentan weltweit Billionen ausgegeben, von denen ein großer Teil auch in Europa in Kohle, Öl und Gas fließt💵💶❌

Waldbrände in Sibirien 
und dem deutschen Wald zeigen uns, dass die Klimakrise auch vor einer weltweiten Pandemie nicht Halt macht! 2020 ist das entscheidende Jahr um die Klimakatastrophe noch zu verhindern! Deshalb müssen wir laut werden, für die Zukunft unseres Planeten, unseres Zuhauses.🐋📢

Selbst nach eineinhalb Jahren Klimastreik mit mehreren Millionen Menschen ist noch von keiner Partei im Bundestag ein Plan für das einhalten des 1,5 Grad Zieles vorgelegt worden. Ebenso wenig wurde das Corona-Maßnahmenpaket sozial oder nachhaltig ausgerichtet. Zudem wurde ein Gesetzt verabschiedet, dass den Kohleausstieg weiter aufschiebt, was weder ökonomisch noch ökologisch rentabel ist.🥴🗑️

👉🏼💡Lasst uns das nicht so hinnehmen und *am 25.09. für unser aller Zukunft* auf die Straßen gehen und laut sein!
Weltweit kündigen Aktivist*innen Proteste für Klimagerechtigkeit und die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels an. Am 25. September werden viele Aktionen stattfinden, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!