Solidaritäts- und Grußbotschaft an "Alle Dörfer bleiben“

Solidaritäts- und Grußbotschaft an "Alle Dörfer bleiben“
 

Liebe Menschen von "Alle Dörfer bleiben"!

Auch nach der gestrigen Verabschiedung des völlig unzureichenden #KohleVerlängerungsGesetzes durch den Deutschen Bundestag stehen wir weiter an Eurer Seite!

Wir stehen an Eurer Seite gegen RWE, einen Konzern, der sofort nach Beschluss des #KohleVerlängerungsGesetzes den Abriss Eurer Dörfer angekündigt hat!

Ein Konzern, der Milliarden Euro an sogenannten Entschädigungszahlungen für seine dreckigen Geschäfte durch die Bundesregierung bekommen soll und der durch die nun mögliche Kohleförderung bis 2038 maßgeblich mit zu verantworten hat, dass Deutschland seine schriftliche Verpflichtung zur Einhaltung der Klimaziele des Pariser Übereinkommens nicht mehr wird einhalten können.

Ein Konzern der nun seine unrentable und klimaschädliche Kohleförderung weiter betreiben darf und im Schulterschluss mit der NRW-Landesregierung nun auch wieder massiv gegen die Besetzung zum Erhalt des Hambacher Forstes denkt vorgehen zu können.

Aber wir als globale Klimagerechtigkeitsbewegung stehen zusammen!

Gegen die Macht der Konzerne, gegen eine unverantwortliche und menschenverachtende Politik und für eine sozial-ökologische Transformation unserer Gesellschaft.

Für die Einhaltung der Pariser Klimaziele!  
Für einen sofortigen Ausstieg aus der unrentablen Kohleverstromung!
Für die sofortige Stilllegung von Datteln 4!
Für den massiven Ausbau Erneuerbarer Energieversorgung!
Für den Erhalt aller Dörfer am Rande der Kohleabbaugebiete und des Hambacher Forstes!

Wir wünschen Euch morgen, am Sonntag, 5.7.2020, eine starke Beteiligung an Eurem Dorfspaziergang am Tagebau Garzweiler (Treffpunkt Lützerath, 11:30 Uhr) und grüßen Euch solidarisch und entschlossen!


#FCK2038
#FightEveryCrisis

 

Parents for Future Germany
Monika Rössner
Tel. 089/1678901
presse@parentsforfuture.de
http://www.parentsforfuture.de

Psychologists for Future
Psychotherapists for Future
Presse@psychologistsforfuture.org

Teachers for Future Germany
teachersforfuture@posteo.de

Filmmakers for Future
contact@filmmakersforfuture.org

Dateien