Mach bei uns mit

Dietmar Mogwitz
Dietmar Mogwitz
Event date 31 Dez. '18 - 30 Dez. '19
Veranstaltungsort Markdorf • DE
0 Kommentare
Gesamtzahl der „Gefällt mir“-Stimmen 0 Gefällt mir

AKTUELL

Hier ist gerade Deine Mithilfe gefragt !

 

Mobilisierung im Rahmen der globalen Demo am 29. November

Am 29. November 2019 findet die nächste Globale Klimademo statt - und es soll richtig groß werden. Und natürlich soll es größer werden als beim letzten Mal.

Wir in Markdorf machen am Vorabend eine Nachtdemo

Dafür benötigen wir viele helfende Hände, die die Informationen zur Klimademo verbreiten. Jede Menge Flyer und Plakate stehen Anfang November bereit und müssen unter die Leute gebracht werden! 

 

Hier kannst Du mithelfen


Was kann ich regelmäßig bei den P4F Markdorf tun?

 

In Arbeitsgemeinschaften aktiv mitarbeiten

 

Parents for Future Markdorf haben die sich darauf geeinigt, den Fokus Ihrer Arbeit auf die Unterstützung der Fridays for Future zu legen. Eigene Aktionen führen wir zwar auch, aber immer nach Abstimmung mit Fridays for Future Bodensee durch.

Wir haben diverse Arbeitsgruppen (AGs), in denen Du mitwirken kannst und sind dankbar für jeden der mit anpackt. 

Die Tätigkeiten sind vielfältig und reichen von IT-Bereitstellung, Organisation unserer Treffen, Erstellung von Inhalten für Internet, Social Media und Mobimaterialien für die Fridays bis hin zu einigen eigenen Aktionen.

Wer Ideen für eine eigene AG / Initiative hat, darf diese sehr gerne einbringen und auch eine eigene AG gründen.

Ad hoc unterstützen

Immer mal wieder wird ad hoc jemand gesucht, der z.B.:

  • Flyer für Demos abholen oder an Verteilstationen liefern kann
  • Transporter, Bollerwagen oder andere Dinge hat und sie spontan verleihen kann
  • oder der jemanden kennt der jemanden kennt etc.

Du bist jemand, der viele Kontakte und genug Freiraum hat um spontan der Retter in der Not zu sein? Dann tritt unserer Whatsapp-Gruppe bei oder komm zum nächsten Orgatreffen


Sind die Parents for Future das richtige für mich?

 

Lern uns einfach erstmal kennen

Tritt unserer Whatsapp-Gruppe bei oder komm gleich zum nächsten  Orgatreffen Schau Dir an wer wir sind und was wir machen und entscheide dann, ob und wie Du mitmachen willst. Es besteht kein Zwang, du kannst jederzeit aussteigen.

 

Wenn Du noch unsicher bist, ob eine Ortgruppe das richtige für Dich ist, gibt es noch einige andere Dinge, die Du aktiv tun kannst:

 

An Demos teilnehmen

Egal, ob Du in einer Ortgruppe mitarbeiten willst oder nicht - geh' wenn möglich auf die Demos. Wir brauchen jeden auf der Straße und du leistest damit schon einen wichtigen Beitrag um Druck auf die Politik aufzubauen. 

 

Tu Gutes und sprich darüber

Je mehr Menschen über die Klimakrise und die Bedeutung von Klimaschutz sprechen, desto besser. Das Thema geht uns alle an, aber viel zu wenig Menschen sprechen tatsächlich im Freundeskreis darüber. Du kannst das ändern und ein Vorbild sein. Sprich mit Familie, Freunden, Bekannten und Kollegen darüber, warum Dir Klimaschutz wichtig ist und was Du selbst im Privatleben tust, dann werden andere mitziehen!

 

Spenden

Lautsprecher, Flyer, Plakate - alles kostet Geld. Fridays for Future will unabhängig von großen Geldgebern sein und finanziert sich über private Spenden.

Hier kannst Du etwas beisteuern !