Wir sind DAFÜR

Warum ist auf diesem Bild kein Clownfisch?

[10.06.2022]

dafuerNemo ist vermutlich der weltweit berühmteste Clownfisch. Als animierte Filmfigur hat er uns und unsere Kinder zum Schmunzeln gebracht und zu Tränen gerührt. Als reales Lebewesen gibt es seine Verwandten in den Korallenriffen nordöstlich von Australien.

Allerdings hat die Menschheit beschlossen, dass es die echten Clownfische schon bald nicht mehr geben wird. Nemo als Trickfilmfigur ist offenbar viel schöner...

Und deshalb sind auf dem Bild Delphine. Die könnten nämlich eine Zukunft haben. Voraussetzung ist allerdings, dass wir uns gemeinsam für den Schutz der Meere und insgesamt für den Erhalt der Biodiversität engagieren. Unter wir-sind-dafuer.de erfährst Du, wie das gelingen kann. Bist Du #dafür?

Beitrag: Social Media AG