Erste Mahnwache vor der Ausschusssitzung

Daniela Bultmann • 6 September 2019
0 comments
0 likes
112 views

Mahnwache vor dem Rathaus - "Act now!"

 

Am Donnerstag, den 05.09.2019 haben wir unsere erste von sechs Mahnwachen vor dem Rathaus in Enger veranstaltet. Wir demonstrieren, bis die Politiker:innen endlich handeln. Für Engern fordern wir als allerersten Schritt, die Ausrufung des Klimanotstands, damit wir endlich gemeinsam  die Abwendung der Klimakrise in Angriff nehmen können.

Mahnwache vorm Rathaus

(Bild von Maik Babenhauserheide)


Denn der Klimaschutz betrifft uns alle - eben auch den Ausschuss für öffentliche Sicherheit, Ordnung und & Soziales. Die Auswirkungen der Klimakrise werden alle Bereiche unseres Leben betreffen und sich nicht nur auf einen kleinen Teil beschränken. Deshalb brauchen wir Änderungen in allen Bereichen.
 

Durch unsere Mahnwache wollen wir deutlich machen, wie ernst die Lage ist und wie ernst es auch uns Parents4Future ist. Wir stehen voll hinter den Jugendlichen und übernehmen gern die Mahnwachen, wenn sie durch Schule verhindert sind.

 


zurück zur Hauptseite der Parents4Future Enger