München

ParentsForFuture München

 

Willkommen bei den ParentsForFuture München!

Wir sind die Münchener ParentsForFuture Gruppe, die in Solidarität zur FridaysForFuture Bewegung steht.

Neben unseren 2wöchigen Treffen sind wir auch immer bei den Demos am Freitag um 11 Uhr dabei. Wir laufen am Ende mit dem ParentsForFuture Banner. Sprecht uns gerne auf den Demos an.

Unsere Gruppe ist gerade im Aufbau und wir freuen uns über jede und jeden der uns unterstützen möchten und kann.

Handelt jetzt, bevor es zu spät ist!

 

***************************************************************************

"Munich For Future" - Große Klimademo: Sonntag 21.7., 16-18 Uhr Odeonsplatz

***************************************************************************

Die nächste große Demo in München wird am Sonntag den 21.7. stattfinden, s.u. Dafür werden auch Helfer*innen gesucht und wir brauchen dringend auch Spendengelder, s.u.

Seit Monaten gehen Jugendliche von Fridays For Future auf die Straße und fordern mehr Klimaschutz. Spätestens durch die EU-Wahlen ist klar geworden, dass auch vielen Erwachsenen das Thema sehr wichtig ist. In Berlin tagt regelmäßig das Klimakabinett, doch bisher gibt es von dort keine Entscheidungen für wirksamen Klimaschutz in Deutschland.Daher müssen wir den Druck auf die Politik kontinuierlich aufrecht erhalten - und zwar mit möglichst vielen und möglichst großen Demonstrationen.

Mit der Demonstration "Munich For Future" wollen wir, d.h. Parents For Future München gemeinsam mit Fridays For Future, Scientists For Future und vielen anderen Organisationen und Gruppen, ein starkes Zeichen senden. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger aus München und dem Umland auf, am Sonntag den 21.7.2019 um 16 Uhr auf den Odeonsplatz zu kommen und für mehr Klimaschutz zu
demonstrieren.
Haben nicht vor allem wir Erwachsene die Verantwortung, die Lebensgrundlage für uns und unsere Kinder zu erhalten? Die Demonstration wurde auf einen Sonntag gelegt, damit alle, die freitags bisher nicht teilnehmen konnten, diesmal die Gelegenheit haben, aktiv zu werden.

Helferinnen und Helfer, Spenden:

Wir (d.h. Parents For Future) brauchen für die Durchführung der Demonstration Spendengelder.
Diese können hier eingezahlt werden:
https://paypal.me/pools/c/8eFMD7j0rZ .
Außerdem werden im Vorfeld Helfer*innen und während der Demo Ordner*innen gebraucht.
Wer hier unterstützen kann wendet sich bitte per Mail an
  muenchen@parentsforfuture.de .

***************************************************************************

 

 

Veranstaltungen

  • Großdemo in Aachen: 20.-23.06. Tickets über die FFF Internetseite. Wer nicht mitfahren kann, darf Keine-Zeit-aber-Geld-Tickets kaufen:
    https://tickets.fridaysforfuture.de/FFF/Aachen/
  • Nächste FridaysForFuture Demo: Freitag der 21.06.2019 - Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben
  • Nächstes Treffen der ParentsForFuture in München: 30.06.2019 um 19 Uhr bei den Don Bosco Schwestern, Schellingstraße 72

 

Arbeitsgruppen

Unsere Ortsgruppe hat verschiedene AGs, bei denen jeder mitarbeiten kann

 

Erreichbarkeit

Ihr findet uns bei
Twitter  twitter   facebook  Facebook   Instagram  Instagram  

WhatsApp  Termine und Infos

Email: muenchen@parentsforfuture.de

 

Interessante Links:

Aufruf der FridaysForFuture in der SZ:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/greta-thunberg-fridays-for-future-streik-1.4459464

Parents for Future München
Kontakt: muenchen@parentsforfuture.de