Globaler Klimastreik in Enger

Daniela Bultmann
Veranstaltungsdatum 20. Sep '19 12:05 - 14:00
Veranstaltungsort Enger • Eichenweg, Enger, 32130, Deutschland
0 comments
1 like
273 views

Klimastreik am 20. September bei uns in Enger!

 

Klimastreik auch in Enger

 

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten unter dem Motto #FridaysForFuture für echten Klimaschutz und eine Zukunft ohne Klimakrise. 

Deswegen folgen wir dem Aufruf der jungen Generation: Am 20. September schließen wir uns den Demonstrationen von #FridaysForFuture an. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen.

Gemeinsam mit den FridaysForFuture-Ortsgruppen aus Enger, Bünde und Herford gehen wir, die Parents4Future, auf die Straßen von Enger.

Wir starten um 12:05 Uhr am Widukind-Gymnasium (Wendehammer im Eichenweg) und laufen gemeinsam zur Realschule, um dort weitere Schüler:innen einzusammeln. Von dort geht es zur Zwischenkundgebung zum Rathaus und anschließend weiter bis zum Barmeierplatz.

Mach mit: Komm am 20. September zur Demonstration hier in Enger! Gemeinsam fordern wir: Klimaschutz jetzt!

Start: 12:05 Uhr am WGE, Wendehammer Eichenweg, 32130 Enger

Ablauf:
12:15 Uhr - Halt an der Realschule Enger
12:30 Uhr - Zwischenkundgebung am Rathaus
13:00 Uhr - Kundgebung auf dem Barmeierplatz
14:00 Uhr - Offizielles Ende

 

Du benötigst weitere Infos? Dann zögere nicht und schreib uns eine Mail an enger@parentsforfuture.de


zurück zur Hauptseite von Parents4Future Enger