Künzelsau

Künzelsau

 

Willkommen bei Hohenlohe For Future 

 

Wir sind eine bunte Mischung von Menschen verschiedenster Altersklassen aus dem Hohenlohekreis, die die Interessen der Fridays-for-Future Bewegung vor Ort unterstützen möchten. Unser Ziel ist es, den jungen Menschen bei ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik solidarisch zur Seite zu stehen.

Damit auch wir hier auf dem Land eine größere Gruppe sind, haben wir uns mit den "Fridays" vor Ort  zusammengeschlossen und kämpfen so unter dem Namen "Hohenlohe for future" gemeinsam für eine bessere Welt. Bei uns können alle mitmachen, die sich für dieses Thema interessieren! Neben regelmäßigen Treffen und  Aktionen, wollen wir vor allem auch bei uns vor Ort etwas zum Umweltschutz beitragen und neue Projekte im Landkreis und in den Städten anregen und bei der Umsetzung tatkräftig mithelfen.

Sprecht uns gerne auf den Demos an oder kommt in unsere Whatsapp Gruppe.

Diskussion, Informationen und Austausch:
https://chat.whatsapp.com/HAAaUImDu12FoNyLBnKMrc

Wir sind erreichbar unter kuenzelsau@parentsforfuture.de

NEU: Ab jetzt könnt ihr uns auch auf Instagram folgen: https://www.instagram.com/parents4future.hohenlohe/

 

 

Veranstaltungen

 

Südhang-Putzete in Künzelsau

Treffpunkt: Sa. 1.5.2021 um 14.30 Uhr am Parkplatz an der Einmündung Amrichshäuser-Marcali-Langenburger-Straße. Wer mit uns ca. 2 Stunden die Wege des Künzelsauer Südhangs von Müll befreien möchte, der darf sich kurz melden: Hanne Gloger, 07940/57749 oder hagloger@web.de. Wir freuen uns!

 

Globaler Klimaaktionsstag „Keine leeren Versprechungen mehr!"

Am Freitag, den 19.03.21, fand der Globale Klimaaktionstag statt.

Auch wir von Hohenlohe for Future hatten eine Kunstaktion am Alten Rathaus in Künzelsau. Passend zum Motto „Keine leeren Versprechungen mehr“ bauten wir "einen Haufen leerer Versprechungen“ aus offenen Kartons auf, um deutlich zu machen, was die Politik alles besser machen kann und muss. Vielen Dank an alle, die uns einen kreativ gestalteten Karton mit einem oder mehreren leeren Versprechungen vorbei gebracht haben

 

Arbeitsgruppen

Interne Ortsgruppe

 

Themen

Am Samstag, den 27.02.21, fand unsere zweite Klimadebatte statt. Es war nicht nur eine kurzweilige und interessante, sondern auch informative Veranstaltung mit der Frage: „Wie erreichen wir Klimaneutralität bis 2035?“ Die Standpunkte der Landtagskandidierenden waren aufschlussreich und haben einen Einblick in die unterschiedlich großen Ambitionen für Klimagerechtigkeit auf Landesebene gegeben. Wir bedanken uns bei allen Kandidierenden für die Teilnahme, bei Gottfried May-Stürmer für die Moderation und bei Volker Stelzer für die wissenschaftliche Perspektive.

Gerade im Hinblick auf die Wahlen am kommenden Sonntag, den 14.03.21, kann die Klimadebatte noch einmal mit folgendem Link anschaut werden: https://fffutu.re/klimadebatte  - jede Stimme zählt!

 

Erreichbarkeit

Ihr findet uns bei WhatsApp und erreicht uns per Email: kuenzelsau@parentsforfuture.de

Globaler Klimastreik 20.09.2019
20.09.2019
20.09.19
Aktion
Klimabaum
Globaler Klimaaktionstag 25.09.21
#fightfor1point5
#makeParisreal
Danke
no mor empty promises