People for Future Hochtaunus

People for Future Hochtaunus

 

Willkommen bei den People For Future Hochtaunus

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen im Hochtaunuskreis, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für alle erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Sprecht uns gerne bei unseren Aktionen an oder kommt einfach in unseren Welcome Chat. 

Hier findet Ihr alle Informationen über Fridays for Future Hochtaunuskreis. 

 

Aktuelles

+++Save the date 24.04.2020 nächster globaler Klimastreik+++

Der Termin für den nächsten globalen Klimastreik steht fest: am 24.04.2020 werden auch wir wieder im Hochtaunuskreis auf die Straße gehen und für mehr Klimaschutz demonstrieren. Weitere Informationen folgen. 

Die Taunus-Tour-Demo der Fridays for Future Hochtaunuskreis am 31.01.20 in Königstein konnte, nach Einspruch gegen die völlig überzogenen Auflagen und inakzeptabler Routenänderungen der Stadt Königstein durch das großartige Engagement des BUND Königstein-Glashütten, stattfinden. 180 Menschen zogen friedlich und laut durch die Straßen  Danke an alle, die dabei waren.

Taunus-Tour Demo Königstein

Die nächste Taunus-Tour Demo findet am 28.02.20 in Friedrichsdorf statt und wir rufen alle Generationen auf, die Jugendlichen von Fridays for Future zu unterstützen und mit auf die Straße zu gehen. 

 

Rückblick

Januar 2020 Silvester clean up in Usingen & Friedrichsdorf

Clean up Friedrichsdorf

Clean up Neu Anspach

14.12.2019 Infostand Oberursel

Infostand Ernährung oberursel

An unserem Infostand auf dem Marktplatz Oberursel informierten wir über den Einfluss unserer Ernährung auf unser Klima. 

29.11.2019 Bad Homburg  

Die globale Klimastreik-Demo am 29.11. in Bad Homburg war ein voller Erfolg: friedlich, kreativ & laut zogen über 300 Menschen mit den Fridays for Future Hochtaunuskreis durch die Straßen. Danke an jeden Einzelnen, der dabei war!

Klimastreik 29.11.2019 Bad Homburg

Bei der Abschlusskundgebung vor dem Rathaus informierte Prof. Dr. Joachim Curtius von der Johann Wolfgang Goethe Universität neben Gabriele Trehorst vom BUND und Yvonne von FFF HTK über die Dringlichkeit von politischen Maßnahmen gegen den Klimawandel. Prof. Curtius lehrt und forscht an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Experimentelle Atmosphärenforschung und ist einer der ersten, der die Initiative "Scientists for Future" unterzeichnet hat.

Prof. Dr. Joachim Curtius hält seine Rede bei der Abschlusskundgebung vor dem Rathaus in Bad Homburg

"Wir werden hier so lange weiter demonstrieren bis wirklich Schluss ist mit Pillepalle, denn wir müssen das Ruder herumreißen, wir müssen dem Klima- und Artenschutz die höchste Priorität geben: Die Natur läßt nicht mit sich handeln!"

Das Script zu seiner Rede findet Ihr hier: 2019%20Curtius%20FFF%20Demo%20Bad%20Homburg%2029.11.2019_0.pdf

 

22.11.2019 Infostand in Königstein

Infostand Königstein

 

15.11.2019 1.Taunus Tour Demo in Neu Anspach 

Taunus Tour Demo Neu Anspach

 

27.09.2019 Info-Stand Oberursel

Infostand Oberursel

Am Earth Day informierten wir in der Oberurseler Fußgängerzone über die Klimakrise. 

20.09.2019 Bad Homburg 

Klimastreik Demo 20.09.2019 Bad Homburg

Zur globalen Klimastreik Demo in Bad Homburg gingen 1000 Menschen auf die Straße. Wir waren überwältigt! 

August-Oktober 2019 Freitags-Mahnwachen in Oberursel

Mahnwache Oberursel Herbst

Mahnwache Oberursel Sommer

Bei Sonne und Regen standen wir Freitags vor dem Rathaus Oberursel, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. 

Juni 2019 Klimastreik Demo in Oberursel

Die erste Demonstration der Fridays for Future Hochtaunuskreis fand in Oberursel statt. 200 Menschen demonstrierten für die Einhaltung der im Pariser Klimaabkommen vereinbarten Ziele. 

1.Demo Oberursel

 

Veranstaltungen

 

  • 28.02.2020 TaunusTour Demo in Friedrichsdorf, Start um 13.45 Uhr ab Houiller Platz
  • 24.04.2020 globaler Klimastreik #savethedate

 

 

Erreichbarkeit

 

  • Wenn Ihr bei uns mitmachen wollt, Fragen oder Anregungen habt, kommt in unseren WhatsApp Willkommen-Chat
Deutsch
Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland Ortsgruppen Homepage