Gießen

Gießen

Willkommen bei den Parents / People For Future Gießen

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Dazu machen wir auch eigene Veranstaltungen und vernetzen uns mit anderen Gruppen, die sich in Gießen für Umwelt- und Klimaschutz engagieren. Unsere Gruppe ist offen für alle erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

 

Dannikalender 7x7

als Teil der bundesweiten Aktion gegen den Weiterbau der A49. Solange die A49 noch nicht gebaut ist, kann das wichtige Natur- und Trinkwasserschutzgebiet noch gerettet werden.

Weitere Informationen:

Dannikalender 7x7=keine A49

Der Dannikalender ist eine Aktion der Parents for Future Deutschland. Um die Aufmerksamkeit darauf zu richten, dass es unverantwortlich ist, in diesen Zeiten weitere Autobahnen zu bauen und noch unverantwortlicher, dafür Bäume und ein Trinkwasserschutzgebiet zu opfern, finden an 49 Tagen in 49 Orten solidarische Aktionen zum Danni bzw. zur Verkehrswende und zum Klimaschutz statt.

http://www.danni-lebt.de/widerstand/aktuelles/dannikalender/

 

 

 

 

 

 

 

Menü

Über uns

Links zu anderen Gruppen

Links zu interessanten Seiten

Unsere Aktionen

Presse

Veranstaltungen

Klimaaktionstage vom 19.-21.Juni 2020

Parking Day Gießen 18.Sept.2020

Mahnwache 13.Februar 2021

 

Foren

internes Austauschforum der OG

 

Erreichbarkeit

Wir sind bei Signal

Wir sind bei facebook

Wir sind bei Instagram

Außerdem erreicht Ihr uns per Email: giessen@parentsforfuture.de