Dresden

Willkommen bei den Parents For Future Dresden

Wir sind die Parents for Future Dresden. Wir sind Eltern die Ihre Kinder beim Kampf um ihre Zukunft unterstützen. Wir teilen die Sorgen unserer Kinder um ihre Zukunft und sind der Ansicht, dass es die Aufgabe unserer Generation ist die Erde bewohnbar zu erhalten. Darum unterstützen wir unsere Kinder bei ihren Aktionen und planen eigene, um Lösungen für die Klimakatastrophe zu finden.

Sprecht uns gerne auf den Demos an oder kommt zu unserem 14-tägigen Plenum, üblicherweise am Dienstag im The Student Hotel, Prager Straße 13, 01069 Dresden. Für den nächsten Termin schaut einfach hier auf der Seite in die rechte Spalte.

Unsere aktuellen Arbeitsgruppen

Hier stellen wir alle Arbeitsgruppen vor, in denen man derzeit bei uns mitarbeiten kann. Wir sind aber auch offen für weitere Vorschläge.

Arbeitsgruppe Struktur Dresden

Hier beschäftigen wir uns mit dem Aufbau von Strukturen innerhalb unserer Gruppe. Es werden Fragen geklärt wie abgestimmt wird und wie wir Aufgaben effektiv verteilen.

Arbeitsgruppe Stromanbieterwechselparty

Wenn möglichst viele Leute zu CO2 neutralen Stromanbietern wechseln, können wir über die Kraft des Marktes tatsächlich einen Wandel bewirken. So die These. Das effektivste Mittel für einen schnellen Kohleausstieg ist, wenn viele Leute Ökostrom beziehen. Wir wollen im Rahmen von Stromanbieterwechselparties dabei behilflich sein. In dieser AG werden die Parties vorbereitet und durchgeführt.

Arbeitsgruppe Homepage

Diese AG kümmert sich um alles was hier zu lesen ist und um die Aktualisierung.

Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Wir sind auf zahlreichen Kanälen präsent und produzieren Inhalte oder verteilen Inhalte der for-Future-Bewegung. Außerdem bietet diese AG Ansprechpartner für Vertreter der Medien (Zeitung, Rundfunk und Fernsehen)

Arbeitsgruppe (Un)Politische Arbeit

Im Rahmen dieser AG treffen wir uns mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft und bilden unsere Mitglieder in politischer Kommunikation und Strategie weiter.

Arbeitsgruppe Mobilisierung

Diese Arbeitsgruppe unterstützt die "Fridays-for-Future"-Bewegung bei der Mobilisierung zu Demos und Klima-Streiks. Insbesondere wird Demomaterial angefertigt und verteilt und der Versuch unternommen Unterstützer zu gewinnen. Dafür wenden wir uns an Firmen und andere Organisationen.

Aktuelle Projekte

Dieser Abschnitt stellt Projekte in und um Dresden vor die wir organisieren oder unterstützen

Mein Baum - Mein Dresden

Die Initiative "Mein Baum - Mein Dresden" plant pro Einwohner in Dresden einen Baum zu pflanzen. Am Ende also insgesamt 550.000 Bäume. Wir sind von dem Vorhaben begeistert und unterstützen es mit Kräften. Helft doch auch indem ihr Bäume spendet, pflanzt oder Flächen bereit stellt.

    Kommende Veranstaltungen

    Dienstag, 10.12.2019, 20:30 - 22:00 Uhr
    Kino "2040 - Wir retten die Welt",
    Treffpunkt: Kino im Dach, Schandauer Str. 64, 01277 Dresden

    Kontakt

    Telegram:

    Email:

    Social Media:

     

    NEWSLETTER ABONNIEREN

     

    Deutsch
    Sachsen Ortsgruppen Homepage