"Dankstellen"

Aktion „Dankstelle"


dankstelleWir von Parents For Future bedanken uns für die Wahl des ‚richtigen' Verkehrsmittels und werden dafür in vielen Orten "Fahrrad-Dankstellen" einrichten. Am 23.7.21 sollen bundesweit möglichst viele solcher Dankstellen aufgebaut werden. Unter dem Motto "Danke, dass du Fahrrad fährst! Wir alle für 1.5 °C!" können dort z.B. Informationsgespräche geführt, For Future-Flyer und ähnliches verteilt werden. Es kann auch gut auf die Bundestagswahl am 26.9.21 und die Wahldemo am 24.9.21 aufmerksam gemacht werden. Auch ergeben sich hier sicher gute Möglichkeiten, die FahrradfahrerInnen über die Mitmach-Möglichkeiten bei Parents für Future zu informieren.

dankstelleWir laden alle Ortsgruppen ein, die Idee der Dankstellen kreativ weiter zu entwickeln, um so Aufmerksamkeit durch positive Nachrichten zu erzielen und viele Menschen zu mobilisieren. Erste Aktionen fanden schon statt und hatten tolle Resonanz in der Bevölkerung. Weitere Aktionen finden natürlich auch nach dem 23.7.21 statt.

Hier ein Leitfaden, wie es gehen kann.
Hier ein Vorschlag für eine Pressemitteilung, die ihr eurer lokalen Presse senden könnt.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dieser positiven Aktion!
 

Text: AG Social Media, Bilder: privat

zurück