Bielefeld

 

Parents4Future Bielefeld

 

Wir sind eine Gruppe von Eltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.

Wir haben keine feste Organisationsstruktur wie z. B. Vereine, treffen uns aber regelmäßig. Aktuell meist 14-tägig am Donnerstag um 18.30 Uhr in der DAA Bielefeld.

Wir haben unterschiedliche Arbeitsgruppen, die meist zusammen mit Fridays for Future BIelefeld konkrete Themen bearbeiten. Dazu gehört u. a. unsere Mobilisierungsgruppe P2P (Parents to Parents), die im Kontakt mit Schulleitern, Schülervertretungen und Elternvertretern steht.

Neben unseren Orga-Treffen organisieren wir uns digitial über WhatsApp und per E-Mail. 

 

Wenn Du aktiv mitmachen möchtest:

Komm einfach zu einem unserer Treffen oder tausche dich mit uns über WhatsApp aus. Folge uns in den sozialen Medien und teile unser Anliegen. Dazu findest du hier die aktuellen Streik- und Veranstaltungstermine.
 

 

 

Nächste Termine
 

Tatort Klimazerstörung am 14.5.2019 | 12.00 Uhr
 

14.6.2019

CDU und CSU blockieren den Klimaschutz – doch wir nehmen das nicht länger hin. Mit einer Aktion am Parteibüro der CDU-Kreisgeschäftsstelle Bielefeld machen wir öffentlich: Hier wird unsere Zukunft zerstört!

Gemeinsam mit „Fridays for Future“ und anderen NGOs als Teil einer bundesweiten Aktion lokaler Klima-Aktivisten mit Unterstützung von Campact nehmen wir nächsten Freitag vor der CDU-Kreisgeschäftsstelle unsere Ermittlungen auf. Wir werden den Tatort der Klimazerstörung mit Markierungsbändern absperren, nach Spuren und Beweisen suchen und mit den Verantwortlichen der Geschäftsstelle der CDU ermittelnde Gespräche zur Aufklärung führen.

Als KTU (Klima-Technische Untersuchungsgruppe) werden wir bohrende Fragen stellen und uns die Antworten der Beteiligten sehr genau besehen! Es geht darum, die verantwortlichen Politiker vor Ort mit den Folgen ihres zögerlichen Nichthandelns bzw. ihrer Verhinderung einer zukunftsfähigen Klimapolitik zu konfrontieren.

Wir starten um 12.00 Uhr am Neumarkt, gehen zur Geschäftsstelle der Grünen, um hier mehr aktives Handeln einzufordern und von da aus zur Geschäftsstelle der CDU, dem Klimaschutz-Tatort dieser Aktion.

__

Carnival der Kulturen

__

Zentraler internationaler Klimastreik | 21.6.2019 | Aachen

 

 

 

Nächstes Orga-Treffen

12.6.2019 | 18.30 Uhr
Prinzenstraße 12 |  33602 Bielefeld

 

Kontakt

Facebook
Instagram
WhatsApp Diskussionsgruppe
WhatsApp Informationsgruppe

parentsforfuture-bielefeld@gmx.de

 

 

Logo P4F Bielefeld

Not specified
Nordrhein-Westfalen Ortsgruppen Homepage