Wolfratshausen for Future

Wolfratshausen

for Future

Willkommen bei den Parents For Future WolfratshausenLogo Parents for future Wolfratshausen

Wir sind eine Gruppe von Eltern, Großeltern und anderen erwachsenen Menschen, die in Solidarität zur Fridays For Future Bewegung stehen. Unser Ziel ist es, die jungen Menschen in ihren Forderungen nach einer konsequenten Klima- und Umweltschutzpolitik zu unterstützen. Die Gruppe ist offen für ALLE erwachsenen Unterstützer*innen – ob sie nun selbst Kinder haben oder nicht.
Unser Austausch findet hauptsächlich über die WhatsApp Gruppe statt. Solltest du kein WhatsApp haben, schreibe uns gerne eine E-Mail und folge uns auf Instagram!

Also trau dich, sei dabei, wir freuen uns auf dich!

 

__________________________________________________________________________________________________

Du weißt nicht welcher Partei Du bei der Bundestagswahl Deine Stimme geben sollst? Mach den Klima-Wahlcheck!

Klima Wahlcheck

__________________________________________________________________________________________________

Die nächsten Wochen sind entscheidend für unsere Zukunft.

Nur mit einer konsequenten Klimapolitik und einem sinnvollen Beitrag zur Wahl haben wir die Chance, dass sich etwas verändert. In Wolfratshausen passiert leider viel zu wenig in Sachen Klima, deswegen gehen wir kurz vor der Wahl mit drei Aktionen auf die Straße:

18.09.21 16:00 Kidical Mass

21.09.21 17:45 Demo vor der Stadtratssitzung

!! 24. September !! 16Uhr am Marienplatz globaler Klimastreik

Bild entfernt.

GLOBALER KLIMASTREIK AM 24. SEPTEMBER – #AlleFürsKlima

Another world is possible - eine bessere Welt ist möglich! Wir wollen die größte Jugendbewegung Deutschlands unterstützen und für die Zukunft unserer Kinder kämpfen. Deshalb gehen wir am 24. September auf die Straße.

Im ganzen Land und auf der ganzen Welt gehen wir am 24. September auf die Straßen – für den Wandel, für Klimagerechtigkeit. Denn die Bundestagswahl ist entscheidend. Denn die Gesellschaft steht hinter uns. Klimagerechtigkeit wird das wahlentscheidende Thema. Denn wir sind hier und wir sind laut – wir stehen gemeinsam auf für eine gerechte und konsequente Klimapolitik.

Wir streiken für das Klima. Gemeinsam. Am 24. September. Auch in Wolfratshausem. #AlleFürsKlima

Wir treffen uns am 24.09. um 16Uhr am Marienplatz in Wolfratshausen. Von dort aus ziehen wir in einem Demozug durch die Altstadt. Bringt Instumente (Trommeln, Trompeten, etc.), Familie, Freunde und Bekannte und natürlich eure Stimme mit. Denn wir sind hier und wir sind laut - weil ihr uns die Zukunft klaut!

Wir freuen uns auf euch!!

_________________________________________________________________________________________________

+++ In Wolfratshausen sind wir aktiv unter dem Namen WOR for future. Wir sind ein Zusammenschluss von P4F mit F4F und GP4F. Folgende Aktionen liefen schon unter diesem Namen:

++ 13.07.21 Klima-Demo vor Stadtratssitzung

Protest vor Stadtratssitzung

 

++ 19.03.21 Globaler Klimastreik

Danke an alle, die dabei waren und sich Offline und Online engagiert haben! Dank euch haben wir es wieder auf knapp über 100 Teilnehmer geschafft!

Demobilder

 

++ 25.09.2020 Klima-Demo-in-Wolfratshausen

Demonstration in Wolfratshausen

 

++ 10.11.2020 WOR4F demostriert gegen das bayerische Klimaschutzgesetz

Fake Söder am Marienplatz

 

++ 11.12.2020 WOR4F fordert einen konsequenten Klimaschutz

Übergabe des Eiffelturms an den Bürgermeister

 

Klicke auf die Bilder, um zu den Artikeln zu kommen!

__________________________________________________________________________________________________

+++ PETITIONS FOR FUTURE

Hier findest du eine Initiative, welche für dich relevante Klima-Petitionen im Internet sucht.

Diese Petitionen sollen rechtskräftig sein, um in der Politik was zu bewirken. Dazu gehören Petitionen auf der regionalen/kommunalen, landesweiten, bundesweiten und EU-weiten Ebene.

 

__________________________________________________________________________________________________

+++ Den neuen P4F-Newsletter findet ihr hier: 

https://parentsforfuture.de/de/newsletter

__________________________________________________________________________________________________

10 Klimatipps

 

 

Veranstaltungen

  • jeden Freitag um 15Uhr am Schwankleck: Weckruf Klimanotstand

  • jeden letzten Freitag im Monat Critical Mass

  • 18.09.21 16Uhr Kidical Mass (Start: Marienplatz)

  • 21.09.21 17:45 Demo vor der Stadtratssitzung Loisachhalle

  • 24.09.21 16Uhr globaler Klimastreik (Start: Marienplatz)

 

Foren

internes Forum der OG

 

Erreichbarkeit

Wir sind bei WhatsApp und Signal

Und auf Instagram 

Außerdem erreichbar per Email: wolfratshausen@parentsforfuture.de